Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZipArchive Klasse kopiert keine .php, .css Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZipArchive Klasse kopiert keine .php, .css Dateien

    Hallo Community,

    Ich benutze die ZipArchive Klasse von PHP. In der habe ich ein Fehler beim Hinzufügen einer .php Datei und auch .css Dateien.
    Diese werden zwar angelegt aber haben wenn überhaupt ein Teil des Codes enthalten oder gar kein Code. Also wenn ich diese entpacke. Auch 7zip sagt mir das die Datei gebrochen ist.
    .txt Dateien kann ich ohne Probleme hinzufügen. Dort wird nicht gebrochen oder sonst was. Auch Sonderzeichen werden korrekt kopiert.

    Der Code sieht wie folgt aus

    PHP-Code:
    Error_Reporting(E_ALL);
    $zip = new ZipArchive;
    $res $zip->open("hallo.zip"ZipArchive::CREATE ZipArchive::OVERWRITE);
    echo 
    $zip->getStatusString();
    if (
    $res === TRUE) {
        
    $zip->addEmptyDir("TEst");
        echo 
    $zip->getStatusString();
        if(
    $zip->addFile("./test/styles.css","text.css")){
            echo 
    "File komplett";
        } else {
            echo 
    "Fehler bei File";
        }
        echo 
    $zip->getStatusString();
        
    $zip->close();
        echo 
    '<p>Zip angelegt';
    } else {
        echo 
    '<p>Fehler:'.$res;

    Leider kommt da gar kein Fehler. Kann mir jemand sagen was das sein kann!?


  • #2
    Keiner eine Ahnung?
    Kann das an PHP 5.2.8 liegen? In PHP 3.1 funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Schade das mir niemand weiter helfen kann.

    Kommentar


    • #3
      Kommt überhaupt eine Ausgabe?
      Hast du dir das Manual zur Zip-Funktion mal durchgelesen?

      Wenn keine Fehler kommt wird PHP schon einen Grund dafür haben, evtl. noch E_STRICT beim error_reporting zuschalten.

      Kommentar


      • #4
        Prüfe mal den Status NACH dem Schliessen $zip->close() (die Dateien werden erst beim Schliessen des Archivs aufgenommen).

        Da du relative Pfade verwendest, wette ich meine Frühstücksbrötchen darauf, das die Dateien nicht gefunden werden...
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar

        Lädt...
        X