Hey leute!
Hab mich vor nen paar tagen mal an php gesetzt, da ein bekannter nen bisschen was programmiert haben will und er es selber noch weniger kann als ich (bis jetzt:P) kann.
Hab ne SQL DB, da is ne Tabelle mit 28 Spalten x 869 Zeilen drin ... die soll jetzt als html-tabelle ausgegeben werden (als einstieg)
Folgendes hab ich jetzt geschrieben:
Problem ist jetzt, das ich nur die erste spalte mit ausgegeben bekomme - scheinbar läuft er die for()-schleife nur 1 mal durch ... Ansich müsste er ja mit $i=0 rein, die erste spalte ausgeben, dann mit $i=1 rein usw.
Kann bisher nur java, und hab deshalb so geschrieben, wie ichs in java gemacht hätte...
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich die komplette tabelle ausgegeben bekomme...
Vielen Dank schonmal
Hab mich vor nen paar tagen mal an php gesetzt, da ein bekannter nen bisschen was programmiert haben will und er es selber noch weniger kann als ich (bis jetzt:P) kann.
Hab ne SQL DB, da is ne Tabelle mit 28 Spalten x 869 Zeilen drin ... die soll jetzt als html-tabelle ausgegeben werden (als einstieg)
Folgendes hab ich jetzt geschrieben:
PHP-Code:
$link = mysql_connect("localhost", "username", "pw");
$dbname="CSV"; mysql_select_db($dbname, $link) or die("Fehlgeschlagen: " . mysql_error());
$result = mysql_query("SELECT * FROM excel");
for($i = 0; $i <= 28; $i++){
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)){
echo "<tr>";
echo "<td width=\"400\" bgcolor=\"#E2E2E2\">";
echo $row[mysql_field_name($result, $i)];
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
}
mysql_free_result($result);
Kann bisher nur java, und hab deshalb so geschrieben, wie ichs in java gemacht hätte...
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich die komplette tabelle ausgegeben bekomme...
Vielen Dank schonmal

Kommentar