Glaubt mir, gerade nachdem vor ca. 30min auch ne Mail-Frage kam, bin ich nicht wirklich glücklich diese Frage zu stellen.
Dennoch: Ich habe lediglich ein kleines Skript, welches mir am Ende einen einzigen Wert per Mail senden soll.
Normalerweise hätte ich mail() dafür verwendet, weil nix großes an der Mail dabei ist.
Das läuft aber auf dem Server leider nicht (nana... wer klatscht denn da)
Ich finde eine Mail-Klasse für das eine Script und Vorhaben etwas überdimensionirt.
Daher habe ich zum ersten Mal IMAP angesehen, was auf dem Server installiert ist.
Anhand der Doku und einigen Hilfen im Netz bin ich der Meinung, daß es so wie unten laufen sollte, tuts aber nicht:
Die Verbindung wird ordnungsgemäß hergestellt und die Ausgabe 'Mail versendet' erscheint.
Das is ja alles wunderbar, nä... Nö, denn die Mail kommt nicht an!
Ok, würde mich nur interessieren, wo mein Denkfehler ist?
Kann mir bitte einer 'n Tipp geben, der sich mit IMAP auskennt?!
Danke!!!
Dennoch: Ich habe lediglich ein kleines Skript, welches mir am Ende einen einzigen Wert per Mail senden soll.
Normalerweise hätte ich mail() dafür verwendet, weil nix großes an der Mail dabei ist.
Das läuft aber auf dem Server leider nicht (nana... wer klatscht denn da)

Ich finde eine Mail-Klasse für das eine Script und Vorhaben etwas überdimensionirt.
Daher habe ich zum ersten Mal IMAP angesehen, was auf dem Server installiert ist.
Anhand der Doku und einigen Hilfen im Netz bin ich der Meinung, daß es so wie unten laufen sollte, tuts aber nicht:
PHP-Code:
$smtp_host = "{XXX:110/pop3/novalidate-cert}INBOX";
$smtp_user = "yyy";
$smtp_key = "zzz";
$mbox = imap_open($smtp_host, $smtp_user,$smtp_key) or die('Nö meen jung, da häst wat falsch moggt!');
echo (imap_mail('empfaenger@irgendwo.net', 'Betreff', 'Nachricht'))? 'Mail versendet': 'Das´ ja blöd jetzt...';
imap_close($mbox);
Das is ja alles wunderbar, nä... Nö, denn die Mail kommt nicht an!

Ok, würde mich nur interessieren, wo mein Denkfehler ist?
Kann mir bitte einer 'n Tipp geben, der sich mit IMAP auskennt?!
Danke!!!
Kommentar