Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine (wahrscheinlich anfängerhafte) Frage beantworten. Ich benutze das Skript SilverNews für ein Pressearchiv und möchte dieses per benutzerdefiniertem Header und Footer in meine Seite einbinden bzw. integrieren. Nun ist es so, dass die beiden Teile per Funktion eingebunden werden, die wiederum per return Kommando nur reinen Quellcode ausgibt, d.h. php Kommandos werden nicht geparst. Wenn ich den Inhalt der Dateien, welche ich includen möchte, dort reinstelle, funktioniert alles. Allerdings würde ich gerne zur einfacheren Verwaltung bestimmte Teil des Headers/Footers per include einbinden und nicht statisch im Code hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb des return Kommandos einen include einzusetzen? Ich habe schon einiges probiert, aber bin leider nicht weitergekommen. Würde es eventuell helfen, wenn ich das Skript abändere, auf die return Funktion verzichte und stattdessen per echo sowohl den HTML Teil also auch den include ausgebe?
Ich habe auch schon versucht die Dateien außerhalb der Header und Footer Funktion einzubinden, aber irgendwie erscheint bei der späteren Ausgaben dann alles am Anfang des Quellcodes, was mir das gesamte Layout verhagelt, da verschachelte DIVs nicht mehr in der richtigen Reihenfolge geschlossen werden.
Hier sind die, aus meiner Sicht, relevanten Codezeilen:
index.php
tpl_global.php
tpl_global.php
(In den jeweiligen Templates sind schon Sachen von mir drin. Standardmäßig sind diese leer)
Danke für jede Hilfe im Voraus!!!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine (wahrscheinlich anfängerhafte) Frage beantworten. Ich benutze das Skript SilverNews für ein Pressearchiv und möchte dieses per benutzerdefiniertem Header und Footer in meine Seite einbinden bzw. integrieren. Nun ist es so, dass die beiden Teile per Funktion eingebunden werden, die wiederum per return Kommando nur reinen Quellcode ausgibt, d.h. php Kommandos werden nicht geparst. Wenn ich den Inhalt der Dateien, welche ich includen möchte, dort reinstelle, funktioniert alles. Allerdings würde ich gerne zur einfacheren Verwaltung bestimmte Teil des Headers/Footers per include einbinden und nicht statisch im Code hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb des return Kommandos einen include einzusetzen? Ich habe schon einiges probiert, aber bin leider nicht weitergekommen. Würde es eventuell helfen, wenn ich das Skript abändere, auf die return Funktion verzichte und stattdessen per echo sowohl den HTML Teil also auch den include ausgebe?
Ich habe auch schon versucht die Dateien außerhalb der Header und Footer Funktion einzubinden, aber irgendwie erscheint bei der späteren Ausgaben dann alles am Anfang des Quellcodes, was mir das gesamte Layout verhagelt, da verschachelte DIVs nicht mehr in der richtigen Reihenfolge geschlossen werden.
Hier sind die, aus meiner Sicht, relevanten Codezeilen:
index.php
PHP-Code:
// Header
$title = $newsboard->title;
$newsboard->header .= $tpl_global->header($title);
if ($newsboard->config['enable_topstrip'] == '1')
{
$date = $newsboard->make_date(time());
$newsboard->header .= $tpl_global->topstrip($date);
}
// Footer
$newsboard->year = date('Y');
/* Please note that in order to our licence you are not allowed to alter or remove the following line! */
$newsboard->copyright();
if ($newsboard->config['enable_stats'] == '1')
{
$vars['queries'] = $sql->querycount;
$vars['extime'] = $timer->stop();
$vars['extime'] = $newsboard->make_number($vars['extime'], 4);
$newsboard->footer .= $tpl_global->debug($vars);
}
$newsboard->footer .= $tpl_global->footer();
PHP-Code:
function header($title) {
global $newsboard;
return <<<TEMPLATE
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>{$title}</title>
[....]
TEMPLATE;
}
PHP-Code:
function footer() {
global $newsboard;
return <<<TEMPLATE
</div>
</div>