Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] E-Mail - Dateianhang Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] E-Mail - Dateianhang Fehler

    Hallo,

    hab wieder mal ein Problemchen.

    Hab ein Formular in dem eine Datei auf sein Rechner suchen kann und diese soll dann per Anhang verschickt werden.

    PHP-Code:
            $mime_boundary "-----=".md5(uniqid(mt_rand(),1));

            
    $header "From:".$absender."<".$absender_mail.">\n";
            
    $header.= "Reply-To: ".$reply."\n";
            
    $header.= "MIME-Version: 1.0\n";
            
    $header.= "Content-Type: multipart/mixed;\n";
            
    $header.= " boundary=\"".$mime_boundary."\"\n";
        
            
    $content "This is a multi-part message in MIME format.\n";
            
    $content.= "--".$mime_boundary."\n";
            
    $content.= "Content-Type: text/html charset=\"iso-8859-1\"\n";
            
    $content.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";
            
    $content.= "".$message."\n";
            
    $data chunk_split(base64_encode($anhang['data']));
            
    $content.= "--".$mime_boundary."\n";
            
    $content.= "Content-Disposition: attachment; filename=\"".$anhang['name']."\";\n";
            
    $content.= "Content-Length: ".$anhang['size'].";\n";
            
    $content.= "Content-Type: ".$anhang['type']."; name=\"".$anhang['name']."\"\n";
            
    $content.= "Content-Transfer-Encoding: base64\n";
            
    $content.= $data."\n"
    Es steht zwar im Mail-Programm die Datei drin aber lässt sich weder speichern noch öffnen.

    Kann mir jemand helfen was noch falsch ist.


    P.S.: ich will keine fertige Klasse wie php-mailer oder so benutzen.

    Lg


  • #2
    ich will keine fertige Klasse wie php-mailer oder so benutzen.
    Dann box Dich halt alleine durch. Warum sollten immer wieder und wieder die gleichen Probleme gelöst werden.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Dann box Dich halt alleine durch. Warum sollten immer wieder und wieder die gleichen Probleme gelöst werden.

      mh auch wieder wahr

      Kommentar


      • #4
        Mit phpmailer klemmt man einen Anhang mit einer einzigen PHP-Zeile dran und kann sich überdies noch sicher sein, dass alle Header in der mail so gesetzt sind, dass die Mail nicht von scharf eingestellten Spamfiltern als böse eingestuft wird.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          @22hase

          Google Mal nach "mime mail" und vergleiche die Zeilenumbrüche.
          You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

          Kommentar


          • #6
            Überredet hab den Mailer genommen.

            Jetzt hab ich auch diese netter Erläuterung gefunden

            Emails aus PHP mit PHPMailer versenden - TanMar Tutorials

            "PHPMailer unterstützt auch den Versand von Emails mit Anhängen. Dabei können sowohl Dateien, die auf dem Server liegen als auch Text aus Variablen als Anhang zu einer Email hinzugefügt werden:"

            Heißt also ich muss die Datei erst mal auf dem Server packen? Will die aber nicht alle auf dem Server liegen haben sondern das leute einfach was über das Formular schicken können und gut ist.

            Kommentar


            • #7
              sondern das leute einfach was über das Formular schicken können und gut ist.
              SO läuft das sowieso nicht. Das ist immer mit nem Upload verbunden. Oder wie denkst Du kommen die Daten magisch vom User zum Mailserver?
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                naja da haste schon recht. aber habs halt noch nie irgendwo gelesen deswegen..alles klar da weiß ich bescheit

                supi

                Kommentar

                Lädt...
                X