Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] lokale exe-Datei über den Browser aus dem Intranet starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] lokale exe-Datei über den Browser aus dem Intranet starten

    Hallo Kollegen,

    auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich darauf verwiesen werde, dass das Thema nun hinreichend im Forum behandelt wurde, ich habe es nun durchsucht und keine Antwort gefunden, die meine Aufgabenstellung löst.
    Situation:
    Ich will eine exe-Datei, die sich auf dem Rechner der User immer im gleichen Pfad befindet aus einer Intranetanwendung heraus starten. Versucht habe ich es auf meinem Rechner (xampp installiert) mit der word.exe. Den absoluten Pfad direkt über den Brwoser eingegeben öffnet Word nach den üblichen Sicherheitsabfragen. In menen php-Skripten funktioniert es nicht. Ich habe nun alle relevanten Befehle exec(), sytem(), passtru(), fopen() und popen() ausgetestet und das mit allen vorgeschlagen Slash, Back-slashs Anführunsgzeichen u.a. - keine Ergebnis. Als return bekomme ich bestenfalls 1, 0 oder Array. Irgendetwas mache ich falsch oder habe ich eventuell ein (Konfigurations- oder Sicherheits-)Problem, eine exe über den Apache zu starten? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben und sei es nur mit einem Verweis auf ein Thema im Forum, das mir nach 4 Tagen Suche entgangen ist.

    Vielen Dank schon mal für Eure Anstrengungen

    Mike


  • #2
    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir den Artikel Was ist PHP aus unserem Wiki aufmerksam durch.

    PHP läuft auf dem Server, die exe auf dem Client. Wie soll PHP bitte diese Datei überhaupt öffnen? -> Gar nicht!

    Workaround: Signiertes JavaApplett kann lokal Programme starten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Florian,

      dann war ich wohl über machne Beträge hier im Forum auf das falsche Pferd gestiegen, danke für Deinen Hinweis. Dann werde ich mal bei den JavaApplets weitersuchen.

      Nochmals besten Dank

      Mike

      Kommentar


      • #4
        Naja bei den Beiträgen geht es wohl darum ein Programm auf dem SERVER auszuführen. Dafür ist ja dann exec/system zuständig. Aber auf dem Client kann PHP natürlich nichts ausführen.

        Kommentar

        Lädt...
        X