Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit Bildergallery (Reihenfolge)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit Bildergallery (Reihenfolge)

    guten abend,

    versuche meine eigene bildergaleri zu programmieren in php.

    Meine datenkbank sieht in etwas so aus:
    id, kategori, beschreibung, position

    In dieser datenbank füge ich die fotos ein.

    Nun möchte ich meiner bildergaleri die buttons zum vorherigen bild und zum nächsten bild hinzufügen.

    Aber da die ID's durcheinander sind und es verschiedene kategorien gibt, weiß ich nicht wie ich das realisieren könnte.

    Was ich damit meine. Die ID's wären dann zb so:
    1. firefox (kategori: 1)
    2. tulpe (kategori: 2)
    3. rose (kategori: 2)
    10. schöne blume (kategori: 1)
    77. audi a4 (kategori: 2)

    Ich weiß leider nicht wie ich diese buttons programmieren könnte, es gibt halt verschiedene fotos in verschiedenen kategorien.

    Hoffe ihr versteht was ich meine,
    vielen dank schonmal für die hilfe.


  • #2
    hä? was willst du? Willst du Links machen? Nummeriere doch jedes Foto mit einer ID und rufe das dann mit der ID auf und nicht mit der Kat und der ID.

    Edit: Warte kurz habs verstanden.

    Edit2: Also mach doch ne Abfrage mit der Kategorie und alle IDs die größer als das Bild sind und LIMIT 1, bei dem davor hab ich keine ahnung.

    Kommentar


    • #3
      rufe jedes bild über die bilder.php?id=X auf

      woher sollen aber meine buttons wissen, welches das nächste bild oder das vorherige ist?

      Kommentar


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Galerie != Galeri
        *kopfschüttel*
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar


        • #5
          Darf ich auch mal schütteln? Genau genommen heißt es Galerie oder Gallery. Auch wenn das die halbe Welt vielleicht nicht weiß.

          PS: Selbst Galeristen und Schmuckhändler nicht. LOL.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von CoKeSiDe Beitrag anzeigen
            hä? was willst du? Willst du Links machen? Nummeriere doch jedes Foto mit einer ID und rufe das dann mit der ID auf und nicht mit der Kat und der ID.

            Edit: Warte kurz habs verstanden.

            Edit2: Also mach doch ne Abfrage mit der Kategorie und alle IDs die größer als das Bild sind und LIMIT 1, bei dem davor hab ich keine ahnung.
            Danke, deine Lösung hat mir geholfen.
            Tut mir leid, dass ich Gallery falsch geschrieben hab. Ist aber schon ausgebessert worden : )

            Kommentar

            Lädt...
            X