Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variable verschwindet einfach!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variable verschwindet einfach!?

    Hallo,

    also ich arbeite gerade an einem Eingabeformular in die Datenbank.
    Und dort soll die id eingespeichert werden. Die id befindet sich in $_GET['id'] und in $id.
    Doch nach einem bestimmten if Block krieg ich auf die Variable $id keinen Zugriff mehr. In die Datenbank wird nichts eingelesen und auch echo($id); gibt nichts aus. Das gleiche ist, wenn ich $_GET['id'] verwende. Auch $id2=$_GET['id']; nach der if Anweisung bringt nichts.
    Inzwischen weiß ich einfach nicht mehr weiter und wollte fragen, ob das schon einmal jemand von euch erlebt hat, oder woran das liegen kann?

    Vielen Dank für Antworten schon im Vorraus!


  • #2
    Tja, Glaskugel immer noch außer Betrieb! Ohne Quellcode können wir dir nicht helfen. Variablen "verschwinden" nicht einfach so, du wirst wohl irgendwo einen Fehler drin haben.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß, dass Variablen nicht verschwinden können, aber das hier ist original Code, der nicht funktioniert:

      PHP-Code:
      $id=$_GET['id']; 
      ...später

      PHP-Code:
      echo($variable); //Funktioniert
      echo($id); //Gibt 26 aus.
      if (!empty($titel) && !empty($autor) && !empty($handlung) && !empty($fazit)) {
      echo(
      $id); //Gibt nichts aus!
      echo($variable); //Funktioniert auch! 
      Wie kann das sein?

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:


        PHP-Code:
        echo($id."a");
        if (!empty(
        $titel) && !empty($autor) && !empty($handlung) && !empty($fazit)) {
        echo(
        $id."b"); 
        Gibt nach Absenden des Formulars (wodurch die if Anwendung erfüllt wird) ab aus. Vorher aber 26 (durch das erste echo).

        Das heißt, die Variable wird durch das Absenden des Formulars gelöscht?! Vorher existiert, aber keine if anweisung, die sich auf das Absenden des Formulars bezieht...

        Kommentar


        • #5
          Hi

          was wird jetzt durch diesen codeauschnitt genau ausgegeben?
          26ab oder nur 26a?

          und durch das bisschen code können wir dir nicht wirklich helfen.

          lg

          Kommentar


          • #6
            Das heißt, die Variable wird durch das Absenden des Formulars gelöscht?! Vorher existiert, aber keine if anweisung, die sich auf das Absenden des Formulars bezieht...
            Wird die Variable beim Abschicken des Formulars wieder mit übergeben ?
            Signatur:
            PHP-Code:
            $s '0048656c6c6f20576f726c64';
            while(
            $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

            Kommentar


            • #7
              Nein, wird sie nicht, das wars glaub ich!
              Danke!

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                <form action="?send" method="post" enctype="multipart/form-data"
                Da wird der $_GET['id'] nicht wieder an die URL rangehängt...

                EDIT: Dein Code is gruselig...
                Signatur:
                PHP-Code:
                $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                while(
                $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  error_reporting(E_ALL); 
                  an den anfang deines scripts und du bekommst erstmal einen schrecken... :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, danke, das wars wirklich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja das liegt vermutlich daran, dass wenn du das Formular absendet du in die action die die id einträgst.
                      Also:
                      Code:
                      <form action='seite.php?id=26' ...
                      EDIT: da warn schon paar schneller

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X