Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_fetch_row funtz nicht-.-

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_row funtz nicht-.-

    So Leute,

    ich bins wie immer eure Nervensäge.... Ich hänge dabei fest die Werte aus meiner DB auszulesen.... hier gleichmal mein Code:

    PHP-Code:
    //Query aufbauen zum holen der Daten aus der Datenbank
    $sql "SELECT
                Username,
                Password
            FROM
                users
            WHERE
                Username = '
    $username' AND Password = '$passwort'";

    //Query ausfuehren
    $query mysql_query($sql) OR DIE('Die Abfrage war nicht erfolgreich, da folgender Fehler aufgetreten ist: '.mysql_error().'!');

    //Daten aus der Datenbank auslesen
    mysql_fetch_row($query) OR DIE ("Fehler: ".mysql_error());
    echo 
    $row['Username']; 
    Es werden weder die Daten aus der DB ausgegeben, noch ein Fehler...

    Am Anfang meines Scriptes wird eine Verbindung zur DB hergestellt und eine DB gewählt.

    Meine Tabelle sieht so aus:
    Code:
    Username     Password
    admin      |     meinpw
    Was mache ich falsch.....schonwieder >.<


  • #2
    Deine Rechtschreibung / Fehlerquote ist übel.
    Das muss man sich ja 10 mal durchlesen bis man vllt weiß was du willst.
    btw.:
    mysql_fetch_row($query) OR DIE ("Fehler: ".mysql_error());
    Du solltest das dann auch schon in $row speichern^^

    Grüße
    Destruction
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Eh wir hier weiter dran rumdoktern: Schon wieder logisch falsch. Im Erfolgsfall muss ja der Username aus der DB mit dem eingegebenen Namen übereinstimmen. Du musst prüfen, ob überhaupt ein Datensatz aus der DB gelesen wird mit mysql_num_rows.

      Kommentar


      • #4
        Das grenzt ja schon an spamm was du hier betreibst ich sehe keinen unterschied zum vorherigen thread du hast nur einen teil aus deinem code rausgenommen.

        Und wenn du die Ausgabe von deiner fetch row nicht in eine variable packst dann kann das nix werden.

        Außerdem solltest du mit [MAN]mysql_num_rows[/MAN] checken ob name u. pw richtig ist.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt. Ihm hat wohl die Antwort
          Du kannst es noch 10 mal probieren und es wird nix werden wenn du keine Grundlagen beherrscht.
          nicht gefallen.

          [MOD: Thread geschlossen]
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X