Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Live Http Streaming

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Live Http Streaming

    Hallo,


    ist es möglich mittels PHP über HTTP-Streaming einen Text zu übermitteln, wie Beispielsweise in der Twitter-Api?

    ich versuchte bereits folgendes:
    PHP-Code:
    while(1){
      echo 
    time();
      
    sleep(1);


    Dies funktioniert aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...
    Da PHP ja Serverseitig verarbeitet wird, wird ja erst das Script abgearbeitet und anschließend veröffentlicht. Gibt es eine Möglichkeit das durchzuführen?


  • #2
    Probiers mal mit [man]flush[/man] damit kannst du den Ausgabepuffer leeren, somit wird der Inhalt bis zum flush ausgegeben.

    Wenn du aber wie bei Twitter neue Statusmeldungen immer wieder auftauchen lassen willst, dann musst du AJAX nutzen (also Javascript).

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir schon klar, aber es geht um eine iPhone Applikation, die soll sich vom Stream immer das neueste holen.

      Danke, hat geklappt.

      Kommentar


      • #4
        Naja auch auf einem iPhone läuft JavaScript. Und wenn du genau sowas wie bei Twitter möchtest dann reicht dafür PHP nicht aus. Denn wenn du immer nur diese Daten streamen willst wirst du ja nie eine div Box oder den body/html Tag zumachen können, somit kann der Inhalt auch nicht richtig angezeigt werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X