Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Optionsfeld und java

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Optionsfeld und java

    Hallo Leute!

    Ich möchte gern die Schriftart aus einem Optionsfeld in einen bbcode umwandeln und diesen in einem Textarea wieder ausgeben.
    Ich habe folgende Zeilen geschrieben und festgestellt daß das nur im IE funktioniert.

    Firefox geht schon mal gar nicht in die Funktion insert rein.
    Leider gibt der Firefox und co auch keine Fehlermeldung aus.

    Was ist daran falsch?:

    PHP-Code:
    echo "Schriftart : ";//Schriftart
    echo "<select name='art' onchange=\"insert('[font=' + art.options[art.selectedIndex].value + ']', '[/font]', 'te')\">";
        echo 
    "<option selected='selected' value=''>Schriftart</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Arial;' value='Arial'>Arial</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Arial Black;' value='Arial Black'>Arial Black</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Century Gothic;' value='Century Gothic'>Century Gothic</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Comic Sans MS;' value='Comic Sans MS'>Comic Sans MS</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Georgia;' value='Georgia'>Georgia</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Verdana;' value='Verdana'>Verdana</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Courier New;' value='Courier New'>Courier New</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Times New Roman;' value='Times New Roman'>Times New Roman</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Trebuchet MS;' value='Trebuchet MS'>Trebuchet MS</option>";
        echo 
    "<option style='font-family: Impact;' value='Impact'>Impact</option>";
    echo 
    "</select>"

  • #2
    Du meinst JavaScript und nicht Java! Schau es Dir mal mit Firebug an! Gibt es stattdessen ein kleiens gelbes Symbol unten links? (JavaScript Fehler)

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, ich meine auch JavaScript.
      Ja mit firebug hab ich schon nachgeschaut, und nein kein gelbes Symbol.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Fehler gefunden, (name='art' sollte id='art' dein)

        Kommentar

        Lädt...
        X