Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows-Linux Unterschied ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows-Linux Unterschied ?

    Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich baue gerade eine Seite, wo der User 10 Schritte(Seiten) durchlaufen muss, ohne die Navigationsfunktionen des Browsers zu verwenden.
    Ich habe das so gelöst:
    PHP-Code:
    //   per require_once()
    function navRedirect(){
        global 
    $page;
        if(
    $page != $_SESSION['page']){
            
    header("LOCATION: error.php");
            exit();
            }
        }
    //   per require_once()


    if( !isset($_SESSION['page']) ){$_SESSION['page'] = 0;} // Only first page!!!}
    $page    =     1;
    $_SESSION['page']    +=   1;
    navRedirect(); 
    Unter Win7/Xampp funktioniert das prima. Auf dem Server leider nicht. Seite 1 geht folgerichtig auf Seite 2. Danach überspringt das System immer eine Seite, sodass nach 2 die 4 => 6 => 8 => 10 kommt.

    Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegt?


  • #2
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Namen von $_SESSION['page'] geändert habe... in $_SESSION['cPage']



    Verstehe jedoch immer noch nicht, warum es unter XAMPP kein Problem war, aber auf dem Server.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte wetten, dass dir da mal wieder register_globals=on einen Streich gespielt hat - damit sind $page und $_SESSION['page'] nämlich das gleiche.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info.
        Ich lese mich mal durch dieses Thema durch...

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X