Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php zeigt sich nur als download...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php zeigt sich nur als download...

    Hi,
    möchte Webhosting betreiben im kleineren Sinne,beruflich mache ich Webdesign.

    Mit Dreamweaver habe ich eine grosse Site erstellt die sich splittet in Unter-Sites, die wiederum in anderen Ordnern gepackt sind.
    Komplett ein Ordner "Homepages"--->5 Sub-Ordner.
    Das läuft soweit mit "hfs" und ist mit DNS erreichbar.

    Jetzt soll ein Forum dazukommen und habe mich für phpbb3 entschieden.

    Es soll aber alles laufen und auch funktionieren.

    Vorhanden:
    Xp
    Apache 2.2.15 msi. no_ssl
    PHP 5.2.13 zip (ist als Modul eingefügt)
    MySQL msi(läuft soweit Grundinstalliert)

    Der Httpd läuft und "IT works!"
    Php eingebunden nach Anleitungen!!!!
    Vergesst es einfach.Entweder stehen nur ungenaue oder fehlerhafte Infos dazu im Netz.

    PHP lief mit PHP 5.3.x schon mal garnicht, weil ich wenigstens mit der o.g. Version einen netten Download angeboten bekomme von
    "index.php" .
    Eine Phpinfo läuft auch nicht.Es wird einfach nix angezeigt als wäre nix installiert.

    httpd-error log sagt zu dem mit dns aufgerufenem Link nur: File doesn`t exist...blabla,sonst keine Fehlermeldungen.

    Die conf Dateien sind auch zu ungenau beschrieben, so dass man hier überall was reinschreiben könnte.

    Zum anderen sagen die einen das etwas in den windows Ordner verschoben gehört , die anderen wieder nicht.
    Kurzum ,mir platzt die Birne...

    Das dingen muss laufen um Phpbb3 draufzuschaukeln..

    Wer weiss worans liegt?
    Ist vhost sinnvoll für meine dicke Homepage?Kann man das gut splitten um von der Hauptsite auf die Untersites zuzugreifen?

    PS:Gerne möchte ich auf Xammp verzichten oder ähnlichem.Das meiste geht sowieso nicht um das so durchzuziehen wie ich es gerne hätte.Habs schon getestet*gg

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    lg Mo

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Was genau möchtest du jetzt eigentlich von uns wissen? Ich les hier nur viel blabla und viel geht nicht aber keine konkreten Probleme oder Fragestellungen.

      Einen Webspace zu mieten macht immer Sinn für eine Homepage, auf deinem eigenen Rechner brauchst du die Webseite nicht hosten.

      Kommentar


      • #4
        Also ich sehe hier zwei konträre Dinge:
        möchte Webhosting betreiben im kleineren Sinne,beruflich mache ich Webdesign.
        und der Rest des Beitrags.

        Mal ehrlich - Du willst Webhosting anbieten (gewerblich?!) und das mit diesem Wissensstand?
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          In kleinerem Sinne bedeutet nicht gewerblich.Will nur meine Page und ein Forum aufbauen.

          Weder mit Dns noch localhost lässt eine php anzeigen.Das einzige was kommt ist eine download aufforderung.
          Habe mich an Quick Guides für php unter Windows gehalten.

          Könnte ein eintrag falsch sein in der httpd.conf oder müssen .dll zusätzlich verschoben werden in den win ordner.

          Kommentar


          • #6
            Da kann so einiges schief gehen! Zum einen muss der Apache richtig aufgesetzt sein, dann muss PHP in der httpd.conf geladen und aktiviert werden, dann muss für MySQL noch die libmysql.dll in den system32 Ordner verschoben werden. Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du XAMP nutzen oder halt einfach einen normalen Webspace nutzen wie für eine Homepage geeignet.

            Was genau du per "DNS anzeigen lassen" meinst weiß ich nicht, DNS hat so direkt mal nichts mit PHP zutun. Meinst du das der Server bei dir lokal läuft und du eine DynDNS Domain hast die auf deine lokale IP zeigt?

            Kommentar


            • #7
              Mit meinem Dns -Acc kann ich auf den Apache zugreifen und eine HTML wird auch angezeigt.Lokal wie mit DNS sagt Apache"It works!"
              eine z.B. index.php lässt sich nicht aufrufen oder anzeigen.(Mit php5.3.x hatte ich es soweit, das wenigstens der Quelltext angezeigt wurde).phpinfo will auch nicht.
              Egal wie bekomme ich nur eine immer eine php als download.

              Xamp soll so seine Lücken haben,wie ich gelesen habe und eine reine Entwickler-Software sein.
              Ich bin sehr lernfähig und gebe so schnell nicht auf,daher verzichte ich gerne auf webspace.

              Kommentar


              • #8
                Du redest von dynamic DNS und einem Privatrechner bei Dir zu Hause?
                Also XAMPP ist nicht wirklich eine Hostingvariante. Und ein lokaler Rechner über DSL angebunden auch keine Lösung für ein (besser bescuhtes) Forum.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Genau@Nikosch
                  Den Rechner den ich mir zusammengebastelt habe reicht zumindest aus um eine grosse Page mit Forum anzubieten.Es ist nur als Internet-Präsenz gedacht für einen kleinen Kreis an Leuten.Zumal ich dort z.B. PDF als Download anbieten möchte.Es ist rein PRIVAT.Zu gewerblichen Nutzung fehlen mir Lizenzen und und und.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das begrenzende Kriterium ist der Upstream Deines DSL-Zugangs. Da kannst Du schnell Probleme bekommen.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                      Das begrenzende Kriterium ist der Upstream Deines DSL-Zugangs. Da kannst Du schnell Probleme bekommen.
                      Das reicht vollkommen aus...soll ja keine Saugstube sein*löl

                      Kommentar


                      • #12
                        Es reicht nicht wirklich aus. Man merkt sehr deutlich wenn man auf einer Seite surft die "zuhause" gehostet wird. Das ist schon deutlich langsamer.

                        Wieso mietest du dir nicht wie jeder anderer auch nen Webspace für 3-4 Euro im Monat? Dann hast du nen richtig guten Server, ne schnelle Anbindung, PHP+MySQl laufen einwandfrei, du hast keine Probleme mit der Sicherheit des Servers, du musst keinen Rechner bei dir daheim laufen lassen, es macht nichts wenn deine Internetverbindung mal abbricht ...

                        Für das was du erzählst ist ein einfacher Webspace vollkommen ausreichend und bestens geeignet. Ich würde dir zu all-inkl.com raten, hab da 2-3 Jahre mal nen Webspace gehabt und war sehr zufrieden.

                        Und als Tipp zum fachlichen: Lass das mit dem DNS mal weg, ich glaub du verwechselst das ein bissl. Über einen "DNS" kann man nicht auf irgendwas zugreifen oder sonst was.

                        Und im übrigen, wenn der PC bei dir daheim läuft und dein Kenntnissstand bei der Serververwaltung genauso darstellt wie hier zum Thema Apache/PHP/DNS dann glaube ich nicht dass dein Heimpc entsprechend abgesichert ist. Das kann dann ganz schnell zu Problemen führen wenn dein Rechner geknackt wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt viele Vorteile da hast Du Recht.Dennoch bin ich davon überzeugt mit ein paar Tipps weiter zukommen.
                          Vorerst will ich ja nur das Ding zum laufen bekommen.Was die Sicherheit angeht kann man einen Server komplett unsichtbar machen.Aber genau das soll ja als letztes erfolgen.

                          Ich weiss ich kann nervig sein wenn ich wissbegierig bin,aber es gibt nichts was nicht zu lösen ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Einen Server komplett unsichtbar machen? Wäre mir was neues.

                            Wo hängt es denn jetzt? Der Apache läuft anscheinend, nur PHP nicht. Hast du PHP in der httpd.conf überhaupt geladen? Hast du den Apache dann mal neugestartet?

                            Kommentar


                            • #15
                              Vom Strompreis reden wir erst gar nicht.
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X