Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] html und php gemixt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] html und php gemixt?

Hi!

Wenn in meinem Kontakt Formular ein Feld nicht angegeben wird, gebe ich ein div (Textbox) mit einem Text aus:
    PHP-Code:
    if(!empty($err)){
    echo 
    "<div class='successbox'><p class='phpantwort' style='color: #9b0001;'>Du hast folgende Daten nich angegeben:</p></div>"
    Jetzt soll zusätzlich noch folgendes ausgegeben werden:
    PHP-Code:
    foreach($err as $fehler){
    echo 
    "$fehler;

Das klappt auch super, nur werden so die Fehler unter der Textbox ausgegeben.
    Möchte den Text aber ebenfalls in der Textbox dargestellt haben.

Hab schon so Einiges versucht um das foreach in der Textbox unterzubringen, leider ohne Erfolg!

Wie stelle ich das an?

Wieso nicht gleich
    PHP-Code:
    if(!empty($fehler)){ 
    Naya auch egal, du willst die Nachricht genau in der Textbox habn?Schonmal versucht den $fehler in der ersten Ausgabe unterzubring?

Kommentar

Den String der die Textbox beginnt ausgeben, per foreach jeden Error ausgeben, den String der die Textbox schließt ausgeben.

Außerdem musst du Variablen die du ausgibst nicht in sinnlose Strings packen.

Kommentar

Öffne den div-Container vor der Schleife und vor der Bedingung und gib sämtliche Meldungen aus, die du gesammelt hast. Danach schließt du den Container und gut ist. Natürlich solltest du noch eine Bedingung einbauen, damit der Container nicht erzeugt wird, wenn gar keine Fehlermeldungen vorliegen.

Btw. so lange sich nur ein HTML - Tag (in deinem Fall ein Absatz) zwischen den <div> - Tags befindet, macht die Verwendung des div-Containers keinen Sinn. Denn auch das <p> - Tag kannst du entsprechend formatieren. Auf inline-CSS solltest du auch verzichten.
        [URL]http://hallophp.de[/URL]

Kommentar

Danke für die Hilfe! Stand auf der Leitung!

Kommentar

Lädt...
          X