Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php datenbank suche, mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php datenbank suche, mysql

    Hallo, in einem schulprojekt entwerfen wir zurzeit ein Web-Brett auf der auch eine suche sein soll. ich hab im internet ein script gefunden und folgend alles umgeändert und die neuen daten eingetragen. Aber jez gibt es folgendes problem: Ich weiss das ich nach einem Fahrrad suche das in der Datenbank existiert, jedeoch heist der datensatz: Mountainbike Fahrrad. Wenn ich nur Fahrrad eingebe zeigt er mir nichts erst wen ich den ganzen Datensatz eingebe zeigt er ihn mir an. Ich habe versucht die sql platzhalter "%" einzubauen jedoch mache ich mit jeder eingabe das script kaputt.

    bitte helft mir =)

    <?

    //Formularfeld
    echo " <form name=form1 method=post action='" .$_SERVER['PHP_SELF'] ."'>\n";
    echo "<input class= formular name=suche type=text maxlenght=255 size=20 value='".$_POST['suche']."'>\n";
    echo "<input class= formular type=submit name=Submit value='Senden'>\n";
    echo "<input class= formular type=reset name=Submit value=Reset>\n</form>";

    include("/var/www/Mehul.Patel/php/verbindungsdaten.inc");


    //Verbindung herstellen
    include ("/var/www/Mehul.Patel/php/verbindungsdaten.inc");
    $sqldatabase = mysql_connect("$db_server","$db_user","$db_passwor t","$db_name") or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());
    mysql_select_db($db_name, $sqldatabase) or die('<b>#'.mysql_errno().':</b> '.mysql_error());

    //Suche starten, Ergebnise ausgeben
    $daten = mysql_query('SELECT * FROM `'.anzeige.'` WHERE `anzeigentext`=\''.$_POST['suche'].'\'', $sqldatabase);
    while($row=mysql_fetch_array($daten)){
    echo $row['anzeigentext'];
    }

    ?>


  • #2
    mach mal statt dem = ein anzeigetext like %'.$_POST['suche'].'%
    Look at This!
    Digital-Duty.DE
    Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Wo ist denn dein %? % ist ein Platzhalter im Zusammenhang mit LIKE.

      Und bitte nutze die PHP Tags für Quellcode. [ PHP] code goes here [/ PHP]
      Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
      Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • #4
        das funktioniert nicht so wie du das geschrieben hast Dennis,
        wen ich das so eingebe sagt er mir unexpected T_STRING error, und er zeigt mir den fehler immerwieder, ich hab das auch vorher schon mit dem "%" ausprobiert, leider kommt dan immer der T_STRING error wen ich nur das gerinste zeichen änderer =(.

        Kommentar


        • #5
          Das ist ein simpler Syntaxfehler - dessen Ursache solltest du eigentlich selber finden können ...


          Und wenn du PHP-Beispielcode hier postest, dann nutze bitte die [php]-Tags zur Formatierung, damit man das besser lesen kann.
          Die Ursache simpler Syntaxfehler lässt sich auch oft am Syntax-Highlighting schon erkennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X