Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Dateien dynamisch aus HTML erzeugen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Dateien dynamisch aus HTML erzeugen?

    Hallo an alle,

    ich kenne mich zwar gut in html und css aus, bräuchte aber einen Rat wie ich folgendes realisieren könnte:

    Ich möchte auf jeder meiner HTML-Seiten ein kleines PDF-Symbol einfügen. Wenn man dieses anklickt, soll automatisch aus der HTML Datei eine PDF Datei erzeugt werden und zum Download bereitgestellt werden.

    Ist sowas überhaupt möglich?

    Vielen Dank im vorraus, für eure Hilfe!


  • #2
    Google: PHP HTML PDF
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      TCPDF unterstützt html-ausgabe aber ist IMHO bisl Buggy...

      Ansonsten:
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Google: PHP HTML PDF
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für eure Antwort. Ich meine so ein vollhonk bin ich nicht, hab ja selber bei google geschaut, aber da waren so komplexe sachen dabei und ich dachte vielleicht hat jemand von euch einen geheimtipp für mich!

        Danke für den Tip!

        Kommentar


        • #5
          Der Geheimtipp wäre, es zu lassen. Welchen Vorteil bietet PDF gegenüber HTML? In den meisten Fällen keinen.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Ich würde FPDF empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chuvak Beitrag anzeigen
              Ich würde FPDF empfehlen.
              Wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
              Nachfolger, der auch UTF-8 unterstützt wäre TCPDF
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
                Wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
                Nachfolger, der auch UTF-8 unterstützt wäre TCPDF
                Wieder was gelernt.

                Kommentar


                • #9
                  Is doch egal, ob es nicht mehr weiter entwickelt wird.
                  Es würde den Zweck erfüllen und das sogar ziemlich leicht.

                  Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, warum?
                  Was genau hätte daran bei Deinem Projekt einen Vorteil?
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    html2pdf
                    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch ne schicke Variante für das Vorhaben.
                      Bleibt immer noch die Frage: Wozu?
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X