Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mehrere PDFs zusammenführen als ein PDF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mehrere PDFs zusammenführen als ein PDF

    kennt jemand eine Möglichkeit um mehrere PDFs zusammenzuführen als ein PDF?
    (z.B. alle pdf aus einem online Folder über PHP als ein zusammengefasstes generieren)

    Gruss


  • #2
    Die pdflib kann sowas (kostet aber), FPDF ist aber nur zur Erstellung von PDF's, nicht zur Bearbeitung soweit ich weiß.

    edit: Oh man.. ich könnte schwören, ich hab was von "FPDF" gelesen egal... mehr Kaffe..
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      die ausgewählten PDFs werden mit FPDF erstellt und im Folder /pdf abgelegt - hier soll beim Post ein Button "Download" erscheinen mit dem diese PDFs als eines zusammengefasst werden ...

      Kommentar


      • #4
        Ich schließe mich da einfach mal...

        Thema FPDF:
        Also FPDF kann das an sich nicht, aber es gibt da ne Erweiterung, die nennt sich FPDFi oder so... Die kann bestehende PDF's bearbeiten, vielleicht gibts da ne Möglichkeit, würde ich auf jedem Mal nachschlagen an deiner Stelle.

        OT:
        FPDF würde ich eher nicht empfehlen, da es auch nicht mehr weiterentwickelt wird. TCPDF hat was funktionsaufrufe betrifft die gleiche Syntax. Allerdings sind einige Parameterangaben vertauscht worden. Was aber mit wenig Aufwand korregiert werden kann.
        Und großer Vorteil: UTF-8

        Nachtrag:
        erstelle doch einfach beim generieren der PDF's, falls dies denn in einem Ruck abläuft, gleich noch die SammelPDF mit...
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          Also FPDF kann das an sich nicht, aber es gibt da ne Erweiterung, die nennt sich FPDFi oder so...
          ja - nennt sich fpdi:
          Setasign :: FPDI - Import existing PDF documents into FPDF - A free and open source PHP class
          Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

          Kommentar


          • #6
            FPDI das könnte klappen - Danke
            Setasign :: FPDI - About

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Koala Beitrag anzeigen
              ja - nennt sich fpdi:
              mist nah dran
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar

              Lädt...
              X