Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memory Spiel programmieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memory Spiel programmieren

    Hey ihr lieben

    Wir bearbeiten gerade ein Projekt, wo wir ein Memoryspiel programmieren sollen.
    Ich weiss nicht genau wir ich vorgehen soll..
    Bitte um hilfe.

    Ich muss doch mit einer Tabelle anfangen oder?

    mfg

    valini


    hier die aufgabe

    Memory ***
    - ~24 Bilder werden frei sortiert und in einer Tabelle angezeigt,
    - durch Input-Felder kann erst eine Karte dann eine zweite Karte angezeigt werden.
    - nach der zweiten Karte sollen falsche Karten nach 3s automatisch wieder umgedreht
    werden


  • #2
    Oha, nachdem was ich gerade aus deinem Text herausinterpretiere ist das evtl. ne Nummer zu Groß für Dich, sorry! Wie man eine Datenbank korrekt aufbaut findest du hier:

    Normalisierung (Datenbank) – Wikipedia

    und hier noch ein Online Tut zu PHP

    PHP 5 Praxisbuch

    Habt ihr schon irgendeinen Ansatz?

    Wolf29

    P.S. Hier findet ihr schon ein fertiges Memory Spiel: http://www-is.informatik.uni-oldenbu...ry/index.html# Wenn Ihr euch den Quelltext anschaut, seht ihr, wie das mit JavaScript umgesetzt wurde (als tipp).
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      ich würde mir 24 divs anlegen und mit jQuery die divs selectable einstellen, beim klick auf die divs , würde ich den jQuery clip effekt horizontal verwenden einmal beim klicken, dann klasse wechseln(also anderes hintergrund bild) und wieder clipeffekt um sich das bild anzuzeigen, dann sobald das 2e bild selected wurde, soll geprüft werden ob die bilder gleich sind, wenn ja, dann lass die bilder so wie die sind , wenn nein, dann wieder mit clip -> class -> clip effekten die bilder verstecken. also quasi alles mit jQery machen, man benötigt dafür keine datenbank, höchstens wenn man die anzahl der versuche und die zeit abspeichern möchte für ein ranking oder so

      EDIT: wieso fortgeschritten? das ist eine anfänger frage, finde ich
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

      Kommentar


      • #4
        Themenmoderation:
        [?] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

        Kommentar

        Lädt...
        X