Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql user + database anlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql user + database anlegen

    Hi zusammen,

    wie ich im Scriptbörse Forum schon geschrieben habe, muss ich für ein Projekt einen mysql user anlegen, eine Datenbank erstellen und dem mysql user dann die vollen rechte für die neu erstellte datenbank geben. Ich hab den Code 1 zu 1 aus phpmyadmin kopiert aber leider funktioniert der code nicht. Es passiert gar nichts. Könnte mir evtl. jemand einen Tipp geben oder den code richtig stellen das er funktioniert ?

    PHP-Code:
    $sql 'CREATE USER \'phpuser\'@\'%\' IDENTIFIED BY \'****\';GRANT USAGE ON *.* TO \'phpuser\'@\'%\' IDENTIFIED BY \'****\'WITH MAX_QUERIES_PER_HOUR 0 MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR 0 MAX_UPDATES_PER_HOUR 0 MAX_USER_CONNECTIONS 0;CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `phpuser`;GRANT ALL PRIVILEGES ON `phpuser`.* TO \'phpuser\'@\'%\';'
    Vielen Dank schon mal.

    mfg Jojo


  • #2
    PHP: mysql_query - Manual
    mysql_query() sends a unique query (multiple queries are not supported) to the currently active database on the server that's associated with the specified link_identifier.
    Code:
    r`;GR
      ^ multiple query
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X