Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnell überprüfen, ob Domain vergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell überprüfen, ob Domain vergeben?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen ob eine Domain vergeben ist. Mein Versuch war jetzt:

    PHP-Code:
    if(gethostbyname($domain) != $domain){
    //Domain vergeben

    Hat auch alles korrekt funktioniert. Aber auf einmal kommt beispielsweise bei web.dde oder domain.ddee oder sowas bekomm ich ebenfalls ne IP, sodass diese if - Abfrage also zwecklos wird.

    Wie kann ich es sonst noch am einfachsten und schnellst überprüfen? Denn checkdnsrr() ist ja extrem lang von der Ladezeit.
    Es muss auch nicht 100%ig arbeiten, also wie whois, aber es sollte zumindest nicht existierende Domains schon erkennen.


  • #2
    PHP: checkdnsrr - Manual
    Ups... hast ja gemeint dass du das net willst
    Sorry.

    Mir würde nur das dazu einfallen^^
    Ansonsten vllt einfach
    if(fopen("url")) {
    $existiert;
    }

    Grüße
    Destruction
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
      Denn checkdnsrr() ist ja extrem lang von der Ladezeit
      Die Funktion kenn ich schon, aber hat ja extreme Ladezeiten....und da diese Funktion dem User präsentiert wird, sind solche extremen Ladezeiten halt schlecht.
      Gibts nichts, was zwar nicht so genau, dafür aber schneller läuft? Denn gethostbyname() lief ja super, bis auf den Punkt, dass er solch komische Domains wie domain.dde oder so eben nicht als falsch erkennt.

      Kommentar


      • #4
        RegExp ?
        Überprüfen ob die Endung gültig ist.
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
          RegExp ?
          Überprüfen ob die Endung gültig ist.
          Das kannst nicht so einfach machen, denn du bräuchtest ne komplette DB mit allen Endungen im Backend. Denn .de, etc. geht ja noch. Aber was machst mit .co.uk zum Beispiel?

          Kommentar


          • #6
            Was ist mit Unix Befehlen (nslookup, dig) mit einem ordenlichen Validieren zuvor?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
              Das kannst nicht so einfach machen, denn du bräuchtest ne komplette DB mit allen Endungen im Backend. Denn .de, etc. geht ja noch. Aber was machst mit .co.uk zum Beispiel?
              Und?
              Die paar hundert TLDs findet man als fertige Listen, da ne RegExp draus basteln sollte das kleinste Problem sein.
              Wobei ich da eher über nen split/in_array gehen würde.
              VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

              Kommentar


              • #8
                Was würde gegen einen ping über system() sprechen?

                Is vielleicht nicht die beste Lösung, aber gibt nur korrekte Antworten zurück, wenn die Domain exisiert.
                Ein bischen langsam mag es sein, aber vielleicht ne Alternative?
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Was würde gegen einen ping über system() sprechen?
                  Weil die Domain vergeben sein kann aber nirgends eingerichtet sein muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das' klar, aber in wie weit unterscheiden das die anderen Varianten?
                    Dazu bräuchtest Du schon whois.
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmh...aber Ping kann doch je nach Serverleistung derzeit auch ins Nirvana laufen, bzw. eben genauso lang dauern.
                      Denn hab grad beispielsweise was komisches gefunden:

                      Domain web.dde ergibt mit gethostbyname() die IP 212.37.47.112. Aber die gibt es ja an sich garnicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ping gibt bei web.dde zurück, daß der Host nicht gefunden wurde.
                        Das ist schonmal korrekt...

                        Die Geschwindigkeit habe ich allerdings auch zu bedenken gegeben:
                        Ein bischen langsam mag es sein, aber vielleicht ne Alternative?
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
                          Hmh...aber Ping kann doch je nach Serverleistung derzeit auch ins Nirvana laufen, bzw. eben genauso lang dauern.
                          Denn hab grad beispielsweise was komisches gefunden:

                          Domain web.dde ergibt mit gethostbyname() die IP 212.37.47.112. Aber die gibt es ja an sich garnicht.
                          Ich komme bei der Eingabe der IP auf diese Seite hier

                          http://www.dde.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
                          Manchmal aber nur Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
                            Ich komme bei der Eingabe der IP auf diese Seite hier

                            http://www.dde.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
                            Ja aber warum gibt gethostbyname(web.dde); diese IP zurück?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kann es nur so Erklären das sich es mit dem dde Irgendwie
                              vertut oder nur einen passenden Teil des Webnamens vergleicht.
                              Manchmal aber nur Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X