Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] iFrame und PHP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] iFrame und PHP?

    Hallo,
    habe schon desöfteren gelesen das iFrame's nicht gerade Barrierefrei sind und auch im Verhalten auf PHP mögliche Probleme bereiten sollen.
    Nun habe ich in den letzten Wochen mehrere Programme gebastelt mit PHP welche auf einer index.html in 3 eingebetteten Frames arbeiten. Die Verweise innerhalb der Frames beziehen sich aber nur intern, also es werden keine Links in ein anderes Frame geleitet.
    Kann es passieren, auch wenn ich nur innerhalb eines Frame arbeite da Probleme gibt (siehe der Aussage im ersten Satz)?


  • #2
    Das ist applikationsspezifisch. Aus Sicht von PHP sind das einfach nur Anfragen.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von benschworld Beitrag anzeigen
      Kann es passieren, auch wenn ich nur innerhalb eines Frame arbeite da Probleme gibt (siehe der Aussage im ersten Satz)?
      Um beurteilen zu können, ob etwas unter irgendwelchen Umständen problematisch werden kann - sollte man erst mal die Problematik an sich verstanden haben.

      Dass du irgendwo irgendwas gelesen hast, ist zwar schön für dich - allerdings ist deine Frage in der Form, wie du sie gestellt hast, damit derart unspezifisch, dass die Antwort nur lauten kann, „kommt drauf an“.

      Bemühe dich also bitte erst mal, das, was du gelesen hast, auch selber zu verstehen, nachzuvollziehen und sinnvoll einzuordnen.
      Wenn du danach noch genauere Fragen hast, können wir die diskutieren. Aber momentan gibt's bei deiner Fragestellung einfach nichts, was eine Diskussion überhaupt lohnen würde.

      Kommentar


      • #4
        Hatte nur gelesen das es Probleme geben könnte, aber nichts spezielles.
        Da ich selbst bisher noch keine Fehler gefunden habe (nur Stichprobenartig in Datenbank verglichen), da ich bisher nur per PHP in MySQL include, vermute ich, das es mit den Abfragen da Probleme geben könnte.
        Allerdings war meine Frage ob es in dem Fall wie im ersten Post wirklich zu Problemen kommen kann. Besonders Query und Include.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die Seiten scheisse aufrufst kommt scheisse hinten raus. Das sind einfach 3 Requests. Willst du jetzt ernsthaft wissen, was passiert, wenn man hintereinander 3 verschiedene URLs aufruft?
          You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du die gesamte Seite (alle Frames) per Link aktualisieren willst, hast DU das Problem, dass Du alle nötigen GET-Parameter der Unterfenster im Frameset verteilen musst. Zudem gibts oft Probleme mit unterschiedlichen Statussen von Sessiondaten und usability-technisch (fehlende absolute URI in der ADresszeile) etc. gibts auch jede Menge Probleme.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Versuch dich einfach mal in Ajax reinzuarbeiten.
              Wenn das simple aktualisierungen dann kannste das ganz schnell/einfach mit jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library oder (meiner Meinung nach noch einfacher) http://www.modernmethod.com/sajax/ .

              cu
              Grüße
              Destruction
              "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

              Kommentar


              • #8
                Sicher nicht die Antwort, die du hoeren moechtest, aber lass das mit den Frames, die Technologie ist zumindest im "sichtbaren Bereich" Geschichte. Gelegentlich haben IFrames vielleicht noch eine Lebensberechtigung um Browsermacken zu kaschieren oder WYSIWYG-Editoren zu unterstuetzen. Fuer dich als Normalanwender aber sicherlich nicht mehr.

                Schau dir nur mal phpMyAdmin an, dem seine Frames ham alle Muehe zu kapieren, was das andere Framefenster eigentlich grade macht.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir nur mal phpMyAdmin an, dem seine Frames ham alle Muehe zu kapieren, was das andere Framefenster eigentlich grade macht.
                  Da kann jeder ein Liedchen von singen, der darüber seine gehosteten DBs verwalten muss.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Jap auch meine Datenbank läuft auf phpMyAdmin. Nach euren Aussagen werde ich mal die index framelos bauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Deine Datenbank läuft sicher nicht auf phpMyAdmin, sondern mySQL und deine Verwaltungssoftware dafür ist phpMyAdmin. *klugscheiß*

                      Und ja, damit es nicht ganz offtopic ist.

                      Frames: pfui gaxi, bitte nicht mehr verwenden ausser für Spezialfälle wie zB wysiwyg, JS Tabs mit "AJAX" Funktionalität => Tabinhalt ist ein Iframe usw

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich weis das mit den Frames, aber bei mir auf Arbeit (bin übrigens Lehrling 1.Jahr Fachinf SysIntegr) wurde mir eine Vorlage hingelegt wie das Interface aussehen soll und auch gesagt das iFrames eingebaut werden sollen. Bin allerdings selber auch ein Feind von Frames.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X