Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular-Text wird nicht übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular-Text wird nicht übergeben

    hi, ich hab ein formular und dies hier ist die bestätigungsseite... soweit funzt der code ganz gut, es wird bloß die textarea aus dem formular nicht übernommen, warum(?).. name und email gehen(?) sowie der name aus der login-session...

    PHP-Code:
    <?php
    include "config_sql.php";

    if(empty(
    $_POST['Name']) OR empty($_POST['Email']) OR empty($_POST['Text']))
        { 

        echo     
    '<h1>Guestbook</h1><br>';
        echo     
    '<form method="post" action="?section=gb1">';
        echo     
    '<b>Bitte Name, Email und Text ausfüllen!</b><br><br>';
        echo     
    '<b>Name :</b>';

    if (isset (
    $_SESSION['username'])) 
        {
        echo 
    '<input name="Name" type="hidden" value="'.$_SESSION['username'].'">'.$_SESSION['username'];
        }
        else
        {
        echo 
    '<input name="Name" type="text" value="'.$_POST['Name'].'">';
        }
        echo     
    '<br><b>Email-Adresse :</b>
            <input name="Email" type="text" value="'
    .$_POST['Email'].'">
            <br><textarea name="Text" cols="50" rows="10" value="'
    .$_POST['Text'].'"></textarea>
            <br><input type="submit" name="Write" value="Write"><input type="reset" value="Cancel">
            </form>'
    ;


        }
        else 
        {

    $sql="INSERT INTO guestbook (Name, Email, Text)
     VALUES
     ('
    $_POST[Name]','$_POST[Email]','$_POST[Text]')";

    $result $db->query($sql);
    sry schonma vorab für meine nuubfrage, nich das nikosch es gleich wieder schließt
    übrigens danke noch ->http://www.php.de/php-einsteiger/67301-fehlersuche.html ohne die anmerkung hätte ich mir nie die unterschiede zwischen hochkommas und anführungszeichen genauer angeschaut, der fehler wurde da behoben und funzt einwandfrei ^^ sollte es nikosch wieder aufmachen, poste ich mein funktionierenden code und kann als erledigt abgehakt werden :P
    hardcore will never die


  • #2
    PHP-Code:
    <textarea name="Text" cols="50" rows="10" value="'.$_POST['Text'].'"></textarea
    in
    PHP-Code:
    <textarea name="Text" cols="50" rows="10">'.$_POST['Text'].'</textarea
    Look at This!
    Digital-Duty.DE
    Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ehc_master Beitrag anzeigen
      sry schonma vorab für meine nuubfrage
      Die ist wieder mal ein typischer Fall von „bitte erst mal mit HTML umgehen lernen, bevor ihr anfangt, mit PHP rumzuspielen!“

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
        Die ist wieder mal ein typischer Fall von „bitte erst mal mit HTML umgehen lernen, bevor ihr anfangt, mit PHP rumzuspielen!“


        zum glück gibts hier genauso viele die einen helfen, wie die die einen nicht helfen.. gibts für zweiteres keinen ignore-button?

        bitte als erledigt markieren.
        hardcore will never die

        Kommentar


        • #5
          Die ist wieder mal ein typischer Fall von „bitte erst mal mit HTML umgehen lernen, bevor ihr anfangt, mit PHP rumzuspielen!“
          Wo er recht hat, hat er recht.
          bitte als erledigt markieren.
          Selber!
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X