Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatzmöglichkeiten von PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsatzmöglichkeiten von PHP

    Hallo

    wir lernen gerade in der Schule PHP und ich habe mal eine Frage an euch. Was kann man den mit PHP alles programmieren auser Foren und diese ganzen Sozialen Netzwerken? Unser Lehrer meinte er hat sich PHP auch nur an einem Wochenende beigebracht und weis das nicht so genau

    Wäre nett wen ihr mir das beantworten könnt.


  • #2
    Moin,

    mit PHP werden hauptsächlich Webanwendungen programmiert:
    Kategorie:Webanwendung – Wikipedia

    Dabei übernimmt PHP den Server-Part, meist in Verbindung mit zusätzlichen client-seitigen Technologien wie z.B. JavaScript, insbesondere AJAX.

    Kommentar


    • #3
      Unser Lehrer meinte er hat sich PHP auch nur an einem Wochenende beigebracht und weis das nicht so genau
      Traumhaft... Und so einer unterrichtet Euch?
      Was nehmt Ihr denn an Stoff durch, wenn ich fragen darf (interessiert mich wirklich)?

      Wikipedia -> PHP
      PHP Manual

      Ich würde Dir empfehlen viele Tutprials durchzuackern und vernünftige Bücher (das schliesst DataBecker und M&T automatisch aus) zu besorgen.
      Denn PHP lernt man nicht an einigen Wochendenden (schon gar nicht an einem!).
      Und erst recht ist man dann nicht in der Lage es vernünftig weiter zu vermitteln.

      Wenn Du Fragen zu Deinen Scripten bzw. Versuchen hast, bist Du hier ja immer willkommen!
      Nur die Grundlagen allgemein und müßtest Du halt mitbringen...

      Zur Frage: Was kann man mit PHP machen?
      siehe Link von hpf.
      All diese Webapps könnten sowohl mit PHP als auch mit anderen Scriptsprachen (z.B. Perl, Python) umgesetzt werden.
      Die Wahl fällt in den meisten Fällen auf PHP, weil es im Gegensatz zu anderen imho leicht zu lernen ist (aber nicht an einem Wochenende!)
      und dennoch die meisten Bedürfnisse sehr gut abdeckt.

      Ein persönlicher Tipp von mir: Mach nicht den Fehler, wie viele andere, "aus Übungszwecken" am Anfang gleich mit komplexen
      Projekten wie bspw. BrowserGame oder CMS beginnen zu wollen.
      Fang klein an. Ich finde immer ein einfaches Kontaktformular ganz gut fürn Anfang,
      dann vielleicht ein Gästebuch und dann immer etwas anspruchsvoller werden.

      Wichtig ist immer, daß Du Dich von vorn herein mit dem Thema Sicherheit beschäftigst!

      Ich hoffe ich hab Dich nicht entmutigt?!
      Denn das Gegenteil war eigentlich mein Plan...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        <it> steht für italic, macht die Schrift als kursiv. Klappt aber irgendwie nicht, keine Ahnung. Der Computer will wohl heut nicht!
        - mein Informatiklehrer

        Ich fühle mit dir, lern selber PHP und lass es dir nicht von unfähigen Lehrer versaun

        Kommentar


        • #5
          ...man man, da hab ich ja damals richtig Glück gehabt mit meinen Dozenten.
          Obwohl da waren auch Granaten bei, allerdings in anderen Fächern... Wat'n Glück...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Der OP hat lediglich eine Frage gestellt.

            Was ihr da reininterpretiert, insbesondere in Bezug auf den Info-Lehrer, ist sagenhaft.
            Und wer im PHP-Haus sitzt, sollte sich an die eigene Programmiernase fassen. scnr

            Kommentar


            • #7
              [OT]...na na, nich so streng, Du bist doch wohl nicht sein Lehrer?! [/OT]
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Wer als Lehrer PHP seinen Schülern beibringt und es a) nur ein Wochenende sich angeschaut hat und b) nicht sagen kann was man mit PHP programmieren kann ist nunmal ziemlich grenzwertig. Und das sind alles "Fakten" aus seinem Post, keine Interpretationen.

                Kommentar


                • #9
                  So da bin ich wieder. Danke für eure antworten. Also kann man mit PHP z.B. sowas wie Youtube programmieren? Unser Info Lehrer unterichtet eigentlich kein Informatik. Er macht das nur weil wir sonst gar keinen Info Untericht häten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das is' zwar lobenswerter Einsatz, bringt Euch aber leider nicht viel...
                    Egal. Sowas wie Youtube, wäre technisch auch machbar, ja...
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      Youtube kann man nicht vollständig mit PHP und (X)HTML programmieren, da man damit keine Videos abspielen kann

                      Kommentar


                      • #12
                        Dat man 'n Player braucht is klar, ansonsten is auch das machbar.
                        Is nur nicht ganz so leicht...

                        Bsp.: xmovv PHP HTTP Streaming
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X