Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit function in FPDF Schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit function in FPDF Schleife

    ich habe hier ein Problem in einem FPDF Script - hierbei werden zuvor per checkboxes IDs ausgewählt und für jede ID ein PDF in einem Folder abgelegt.
    Das ganze funktioniert solange ich keine function () einsetze - woran kann das liegen?
    PHP-Code:
    if ( ( isset( $_POST['selected'] ) && is_array$_POST['selected'] ) && ! empty( $_POST['selected'] ) ) )
    {
    $ids $_POST['selected'];
    require(
    'mc_table.php');
    foreach(
    $ids as $id2)
        {

    function 
    Footer()
    {
        
    //Position 1,5 cm von unten
        
    $this->SetY(-15);
        
    //Arial kursiv 8
        
    $this->SetFont('Arial','I',8);
        
    //Seitenzahl
        
    $this->Cell(0,10,'Page '.$this->PageNo().'/{nb}',0,0,'C');
    }


        
    $pdf=new FPDF(); 
        
    $pdf->SetFont('Arial','',12); 
        
    $pdf->AddPage();
        
    $pdf->Cell(0,0,"Seite $i");
        
    $pdf->Output("pdf/$id2.pdf","F");
    }


  • #2
    Du definierst eine Funktion in einer Schleife. Mal wieder die Grundlagen nicht gelernt?
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
      Du definierst eine Funktion in einer Schleife. Mal wieder die Grundlagen nicht gelernt?
      Damit möchte er dir nur sagen, dass du
      1. Grundlagen lernen solltest
      2. Die Funktion in der Schleife nicht definieren sollst, sondern verwenden. Das setzt natürlich vorraus, dass die Funktion zuvor schon erstellt wurde
      Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
        Du definierst eine Funktion in einer Schleife. Mal wieder die Grundlagen nicht gelernt?

        Kommentar

        Lädt...
        X