Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenfeld auswählen mit einem Klick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenfeld auswählen mit einem Klick

    Hallo zusammen,
    bitte erschlagt mich nicht, ich habe hier schon viel gelesen und viel gelernt, aber hiermit werd ich nicht fertig.

    Ich möchte mit einem klick das gesamte Feld markieren, ähnlich wie bei textareas mit onclick="this.select()".

    Aber bei einem Tabellenfeld scheitert es (zumindest bei mir). SuFu habe ich natürlich zuerst bemüht, aber entweder ich bin zu blind oder ich hab die falschen Suchbegriffe verwendet....

    Wo oder wie müsste ich hier das onclick einbauen ?

    PHP-Code:
    <td 
        <?php echo $Ausgabe->field_33->CellAttributes() ?>>
       <div 
           <?php echo $Ausgabe->field_33->ViewAttributes() ?>>      
        <?php if ('' or '#' != $Ausgabe->field_12->ViewValue) { echo "Cover / Back: ",$Ausgabe->field_12->ViewValue,"<br />" ;} ?>
         <?php if ('' or '#' != $Ausgabe->field_13->ViewValue) { echo "Screen 1: ",$Ausgabe->field_13->ViewValue,"<br />" ;} ?>
         <?php if ('' or '#' != $Ausgabe->field_14->ViewValue) { echo "Screen 2: ",$Ausgabe->field_14->ViewValue,"<br />" ;} ?>
            <p>Format: <?php echo $Ausgabe->field_5->ViewValue ?></p>
            <p><?php echo $Ausgabe->field_33->ViewValue ?></p>
            <p>@: <?php echo $Ausgabe->field_9->ViewValue ?> <?php echo $Ausgabe->field_16->ViewValue ?> <?php echo $Ausgabe->field_19->ViewValue ?> 
            <?php echo $Ausgabe->field_22->ViewValue ?> <?php echo $Ausgabe->field_25->ViewValue ?> <?php echo $Ausgabe->field_28->ViewValue ?> 
            <?php echo $Ausgabe->field_31->ViewValue ?></p> 
        </div>
    </td>

    Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich mehr als dankbar

    Grüße und vielen Dank schin mal
    Pyro


  • #2
    schau mal hier SELFHTML: HTML/XHTML / Tabellen / Aufbau einer Tabelle

    wenn du bei <td onlick="function()"> was einträgst, wird das onclick ereignis nur in der gewünschten zelle ausgeführt, wenn du bei <tr onClickt="function()"> das ereignis einstellst, dann gilt es für die ganze zeile.
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

    Kommentar


    • #3
      Nur Eingabefelder kannst du so behandeln. Ausnahmen stellen sicherlich WYSIWYG-Editoren dar, die können Inline bearbeiten und entsprechend auch markieren.
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für Eure Antworten,

        @BlackScorp: Sorry aber das hab ich nicht verstanden, hab mich mal bei Frau google über das onlick="function()" etwas schlau gemacht aber es funktioniert nicht in Tabellen oder in Tabellenzeilen (oder ich bin einfach zu unkonzentriert das umzusetzten..

        @Chriz: OK.. das stimmt mich dann doch etwas trübe.. aber gut

        Jedenfalls vielen Dank nochmals
        Grüße
        Pyro

        Kommentar

        Lädt...
        X