Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-Ausgabe des Artikeldatums bei Mouse-over über Bild

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Ausgabe des Artikeldatums bei Mouse-over über Bild

    Hallo,

    für meinen Blog will ich folgendes Feature:

    Ich möchte, dass in den kleinen Vorschaubildern, die bei mouse-over transparent werden, das Datum des Artikels und des Teaser-Textes angezeigt werden (aber nur bei mouse-over!!). Wie geht das?? CSS ist hier nicht das Problem (glaub ich), ich hab nur keine Ahnung, wie man die php-Befehle integriert.

    So sollte es ungefähr aussehen: Preview Wordpress Themes � Where I will be previewing & testing my wordpress themes online.

    Hier der Code der aktuellen php-Datei:

    <h2>Frische Fotos</h2>

    <ul id="latestworkgallery">

    <?php $theme_options = get_option('Grace'); ?>
    <?php if (!isset($theme_options["autothumb"]) || $theme_options["autothumb"] == "timthumbon") {
    include (TEMPLATEPATH . '/includes/hpautothumbson.php');
    }
    else if (!isset($theme_options["autothumb"]) || $theme_options["autothumb"] == "timthumboff") {
    include (TEMPLATEPATH . '/includes/hpautothumbsoff.php');
    } ?>

    </ul>


  • #2
    Ich denke, das ganze ist eher ein CSS als ein PHP Thema! Auf jeden Fall kannst du den gewünschten Effekt mit folgenden Zielen umsetzen:
    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    div.outer {
    	position: relative;
    	overflow: hidden;
    	margin: 0 auto;
    	width: 400px;
    	height: 400px;
    	background-color: #FF0000;
    }
    div.outer div.inner {
    	position: absolute;
    	bottom: 0;
    	width: 100%;
    	background-color: #00FF00;
    	visibility: hidden;
    }
    div.outer:hover div.inner {
    	visibility: visible;
    }
    -->
    </style>
    
    
    <div class="outer">
    	<div class="inner">
    		<b>Titel</b><br>
    		Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    		Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    		Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    		Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    	</div>
    </div>
    Die Teile mit dem Text und dem Titel ersetzt du durch deinen gewünschten PHP Code und die DIVs passt du deinen Wünschen an, wobei du dann keine Hintergrundfarben sondern Bilder (z.B. tranzparente PNGs) wählen solltest!

    Kommentar


    • #3
      "Ich möchte .. Hier ist der Code" ist keine konkrete Frage! Wo liegt das Problem? Und was macht eine Mouseover-Frage im PHP-Forum?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke. Und sorry, hab mich wohl "verlaufen" hier ins php-Forum. Scheint in der Tat eine css-Sache zu sein. Bin halt blutiger Anfänger, sowohl bei php als auch bei css.

        Kommentar

        Lädt...
        X