Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP seiten testen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP seiten testen

    Hey,

    ich habe mir überlegt mal mit PHP zu beginnen. HTML und CSS und auch ein bisschen Javascript kann ich ausreichend allerdings möchte ich in ferner zukunft Internetseiten gestalten indenen es möglich ist, sich einzuloggen etc.

    Also hab ich mich schonmal erkundigt und meine erste php datei geschrieben (ne ganz kleine hello world - Datei)

    So nun stand in dem kleinen Tutorial was von Xampp Apache server installieren und einrichten. Nun gut, ich hab xampp runtergeladen und installiert. Aber irgendwie funktioniert das hier alles nicht. über http://localhost/test.php kommt folgende fehlermeldung:

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich verzweifle hier schon.

    Danke schonmal

    Grüße


  • #2
    Schon gestartet?

    Kommentar


    • #3
      Ja, gestartet ist er schon.

      Kommentar


      • #4
        Steht den da auch gestartet und ist die Dtei im Ordner HTDocs?

        Kommentar


        • #5
          Erscheint denn die Willkommensseite von xampp, wenn du nur http://localhost aufrufst? Alternativ kannst du es auch mal mit http://127.0.0.1 versuchen.
          http://hallophp.de

          Kommentar


          • #6
            Nein leider erscheint nichts wenn ich nur http://localhost/ oder die alternative eingebe. Es kommt der gleiche Fehler.

            Kommentar


            • #7
              Hast du deinen Port 80 blockiert? Dann sieht es erst so aus als ob er startet beendet aber danach wieder .

              Port 80 blockiert zum Beispiel Skype.

              Kommentar


              • #8
                Mhm, ich habe ICQ laufen. Glaube aber nicht das es daran liegt.

                Um das ganze noch zu vertiefen.

                Ich habe xampp installiert und dann bei diesem Schwarzen Fenster immer alles mit Y bestätigt. Meine php datei geschrieben und unter xampp htdoc (oder so ähnlich) abgespeichert und dann halt den apache gestartet und über http://localhost/test.php versucht die datei zu öffnen. Ich habe es mit Firefox und mit Google Chrome versucht. geht leider beides nicht :'(

                Kommentar


                • #9
                  Nein, ICQ blockiert nicht .

                  Haste den auch das Control Panel laufen, dann siehste ja ob das immer noch "Run" steht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, geh mal im CP auf Portcheck
                    MfG
                    ~Capfly

                    Kommentar


                    • #11
                      Oha, ich klicke beim apache auf start und er startet ihn. 2 Sekunden später stoppt er automatisch. Dann klicke ich wieder auf start und er läuft wieder nur 2 sek. bis er sich selbst stoppt. wodran kann das liegen?

                      Kommentar


                      • #12
                        ahhhh jetzt gehts

                        ich habe das häkchen anklicken müssen was davor war dieses svc dingen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ITrun90 Beitrag anzeigen
                          Oha, ich klicke beim apache auf start und er startet ihn. 2 Sekunden später stoppt er automatisch. Dann klicke ich wieder auf start und er läuft wieder nur 2 sek. bis er sich selbst stoppt. wodran kann das liegen?
                          Der Grund dafür steht sehr oft entweder in Apache-Logs oder eher in Windows_appalicatio-Logs

                          edit: ok, ich war wohl zu langsam

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber ein Danke an alle die gepostet haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe das häkchen anklicken müssen was davor war dieses svc dingen.
                              Nein, das muss man nicht. Ich schlage vor, Du liest die Dokumentation von XAMPP.
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X