Hallo zusammen,
da ich gerade für ein Schulprojekt eine Website mache, auf der Informationen in einer XML-Datei geschrieben werden(die man dann auch angucken kann), habe ich ein Form geschrieben, und dazu nich die Auswertung. Jetzt kommt allerdings der Clou: Beim Formular, werden Text und Dateien zusammen verwendet. Ich habe das ganze in eine Form, mit dem normalen Upload-enctype gemacht.
Allerdings ergibt sich bei der Auswertung einen Fehler. Es kommt, es gebe eine 'unexceptet T_VARIABLE'. Hier erst mal ein Teil des Codes, der wahrscheinlich betroffen ist:
Die Form ist hier.
Der gesamte PHP-Code:
Das $gehtrein, wird einmal die XML-Datei sein, weshalb ich sie zuerst nur lese, und dann überschreibe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg bidu2004
da ich gerade für ein Schulprojekt eine Website mache, auf der Informationen in einer XML-Datei geschrieben werden(die man dann auch angucken kann), habe ich ein Form geschrieben, und dazu nich die Auswertung. Jetzt kommt allerdings der Clou: Beim Formular, werden Text und Dateien zusammen verwendet. Ich habe das ganze in eine Form, mit dem normalen Upload-enctype gemacht.
Allerdings ergibt sich bei der Auswertung einen Fehler. Es kommt, es gebe eine 'unexceptet T_VARIABLE'. Hier erst mal ein Teil des Codes, der wahrscheinlich betroffen ist:
PHP-Code:
//Die for-Schleife oben, dient dazu, die automatisch generierten Felder; auch automatisch auszulesen
for ($i = 1; $i <= 10; $i++)
{
$gehtrein .= "<werk name='".$_POST["werk".$i]."' jahr='".$_POST["jwerk".$i]."'";
if (is_uploaded_file($_FILES['werkm'.$i]['tmp_name']))
{
move_uploaded_file($_FILES["werkm".$i]["tmp_name"],"/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["werkm".$i]["name"])
$gehtrein .= " src='/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["werkm".$i]["name"]."'></werk>\n";
}
else
{
$gehtrein .= "></werk>\n";
}
}
Der gesamte PHP-Code:
PHP-Code:
<?php
$gehtrein = "";
$fp = fopen("interpreten.xml", "r+");
while(!feof($fp))
{
$fg = fgets($fp, 1000);
$gehtrein .= $fg."\n";
}
fclose($fp);
unset($fp);
$gehtrein .= "<interpret name='".$_POST["name"]."' autor='".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."'>\n";
$gehtrein .= "<name>".$_POST["name"]."</name>\n";
$gehtrein .= "<vater>".$_POST["vater"]."</vater>\n";
$gehtrein .= "<mutter>".$_POST["mutter"]."</mutter>\n";
$gehtrein .= "<geburt tag='".$_POST["tagg"]."' monat='".$_POST["monatg"]."' jahr='".$_POST["jahrg"]."'></geburt>\n";
$gehtrein .= "<tod tag='".$_POST["tagt"]."' monat='".$_POST["monatt"]."' jahr='".$_POST["jahrt"]."'></tod>\n";
$gehtrein .= "<biografie>".$_POST["biografie"]."</biografie>\n";
for ($i = 1; $i <= 10; $i++) $gehtrein .="<ereignis jahr='".$_POST["jer".$i]."'>".$_POST["er".$i]."</ereignis>\n";
//Die for-Schleife oben, dient dazu, die automatisch generierten Felder; auch automatisch auszulesen
for ($i = 1; $i <= 10; $i++)
{
$gehtrein .= "<werk name='".$_POST["werk".$i]."' jahr='".$_POST["jwerk".$i]."'";
if (is_uploaded_file($_FILES['werkm'.$i]['tmp_name']))
{
move_uploaded_file($_FILES["werkm".$i]["tmp_name"],"/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["werkm".$i]["name"])
$gehtrein .= " src='/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["werkm".$i]["name"]."'></werk>\n";
}
else
{
$gehtrein .= "></werk>\n";
}
}
$gehtrein .= "<artperson>".$_POST["art"]."</artperson>\n";
$gehtrein .= "<artmusik>".$_POST["artmusik"]."</artmusik>\n";
if ($_FILES["vortrag"]["size"] <= 100)
{
copy($_FILES["vortrag"]["tmp_name"],"/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["vortrag"]["name"])
$gehtrein .= "<vortrag src='/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["vortrag"]["name"]."'></vortrag>\n";
}
else $gehtrein .= "<vortrag src='false'></vortrag>\n";
$upanzahl = $_POST["anzahlups"];
if ($upanzahl == 0) $gehtrein .= "<upload>false</upload>";
else
{
for ($i = 0; $i <= ($upanzahl-1); $i++)
{
copy($_FILES["vortrag"]["tmp_name"],"/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["upload".$i]["name"])
$gehtrein .= "<upload".$i." src='/schule/interpreten/".$_POST["name"]."/".$_FILES["upload".$i]["name"]."'>".$_POST["upload".$i."notiz]</upload>\n";
}
}
$gehtrein .= "</interpret>";
$gehtrein .= "</interpretendann>";
$gethrein2 = str_replace("</interpreten>", "", $gehtrein);
$gehtrein3 = str_replace("</interpretendann", "</interpreten>", $gehtrein2);
$gehtrein = $gehtrein3;
$fp = fopen("interpreten.xml", "w+");
fputs($fp, $gehtrein);
fclose($fp);
header("loacation: http://zurbuchenb.ch/schule/interpreten/auswahlinterpreten.php");
?>
Mfg bidu2004
Kommentar