Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple XML Doppelpunkt im Knotennamen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simple XML Doppelpunkt im Knotennamen

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Doppelpunkten im Knotennamen bei Unterelementen.
    Dieser Post Posts
    hat mir zwar schon weitergeholfen, bloss wie kann ich mir die Unterknoten ausgeben lassen. Also die einzelnen song:songURLs?

    <channel>
    <item>
    <song:songfiles>
    <song:songURL>Link 1</song:songURL>
    <song:songURL>Link 2</song:songURL>
    </song:songfiles>
    </item>
    </channel>

    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

  • #2
    Benutze doch besser DOMXml, da hast Du eine Namespace-Unterstützung (== Doppelpunkte)
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.
      Ich habe aber jetzt alles mit SimpleXML gelöst und brauche nur noch diesen Zugriff. Geht das nicht irgendwie?

      Kommentar


      • #4
        Steht im Thread. XML funktioniert für jeden Knoten gleich.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es aber damit nicht hinbekommen, weil ich nicht in den Unterknoten kommen. Für einen normalen Node kriege ich es ja hin, aber nicht wenn die Knoten mit Doppelpunkt verschachtelt ist.

          foreach($xml->channel[0]->item[0]->children('song', true) as $i) {
          echo $i;
          }

          So würde es ja gehen, wenn der nicht weiter verschachtelt wäre.

          Aber wie komme ich an den Unterknoten?

          Kommentar


          • #6
            Na genauso. $i (schlechter Bezeichner btw) enthält ein:
            Zitat von Manual
            Return Values

            Returns a SimpleXMLElement element, whether the node has children or not.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X