Hallo, nochmal.
So ich habe für mein Forum ein Chartprogramm geschriben. Es gibt hierbei zwei Probleme. Zueinem werden die Stimmen nicht gezählt und zum anderen weiß ich nicht wie ich wenn ein bestehender eintrag der nicht angezeigt wird, makiert werden kann. Ich habe hier noch keinen Ansatz. Aber evtl. erstmal das Problem.
Noh was ganz anderes, ich habe vor mir ein php Buch zu kaufen. Könnt ihr mir ein empfehlen?
So ich habe für mein Forum ein Chartprogramm geschriben. Es gibt hierbei zwei Probleme. Zueinem werden die Stimmen nicht gezählt und zum anderen weiß ich nicht wie ich wenn ein bestehender eintrag der nicht angezeigt wird, makiert werden kann. Ich habe hier noch keinen Ansatz. Aber evtl. erstmal das Problem.
PHP-Code:
<?php
//MySQL verbindung aufnehmen & Datenbank auswählen.
$verbindung = mysql_connect("localhost", "mcsebbi_blue" , "sebi")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("mcsebbi_blue") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
//Tabelle erstellen
echo "<table border=1><tr><td>Star</td><td>Lied</td><td>Stimmen</td></tr>";
echo "<FORM method=post action= >";
//Tabelle auswählen und die 10 besten wählen:
$befehl = "SELECT * FROM `Chart` ORDER BY `Chart`.`Stimmen` DESC LIMIT 0 , 10 ";
$abschicken = mysql_query($befehl);
$platz=0;
while($row = mysql_fetch_object($abschicken)){
$platz++;
echo "<tr><td>$row->Star</td><td> $row->Lied</td><td> $row->Stimmen</td><td><INPUT type=radio name=abstimmen value=$platz></td></tr>";
}
echo '<tr>Star:<INPUT type=text name=star size=50> Lied<INPUT type=text name=lied size=50> <INPUT type=submit name=start value="Absenden"></tr></table><br>';
echo $_POST["abstimmen"];
//Variabeln definieren
$star = $_POST["star"];
$titel = $_POST["lied"];
$start = $_POST["start"];
$abstimmen = $_POST["abstimmen"];
if (isset($start)){
$befehl2 = "SELECT * FROM `Chart` ORDER BY `Chart`.`Stimmen` DESC LIMIT ".$abstimmen.", 1";
$abschicken2 = mysql_query($befehl);
while($row2 = mysql_fetch_object($abschicken2)){
$row2->Stimmen++;
}
$befehl3 = "UPDATE Chart SET Stimmen = '$row->Stimmen' ORDER BY `Chart`.`Stimmen` DESC LIMIT ".$abstimmen.", 1";
$abschicken3 = mysql_query($befehl3);
if (isset($star) AND isset($titel)){
$result = mysql_query("SELECT Star, Lied FROM Chart WHERE Star LIKE '$star' AND Lied LIKE '$titel' LIMIT 1");
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
$menge = mysql_num_rows($result);
if($menge == 0){
mysql_query("INSERT INTO Chart (Star, Lied, Stimmen) VALUES ('$star','$titel', '1')");
}elseif($menge == 1){
$befehl4 = "SELECT * FROM `Chart` WHERE Star LIKE '$star' AND Lied LIKE '$titel' LIMIT 1";
$abschicken3 = mysql_query($befehl4);
while($row3 = mysql_fetch_object($abschicken3)){
$row3->Stimmen++;
}
}
}
}
?>
Noh was ganz anderes, ich habe vor mir ein php Buch zu kaufen. Könnt ihr mir ein empfehlen?
Kommentar