Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Vorstelung meines Ersten Projektes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTTP wird doch sowieso für alles Missbraucht. Sei es nun Videoübertragung a la Youtube oder VoIP bei Skype.
    Kann man mit JS den HTTP Status Code auslesen?

Kommentar

Ich danke euch für die Idee mit Ajax...ich habe jetzt 30 Minuten gesucht und habe es geschaft...

Ich werd mich jetzt genauer damit beschäftigen, aber vielen vielen dank^^

Edit: Ich sehe aber grade...die Umlaute werden nichtmehr richtig angezeigt...woran liegt das?

Kommentar

Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Kann man mit JS den HTTP Status Code auslesen?
        Jein. In der Praxis unterschlagen bei AJAX die Browser eine 304-Antwort, bzw. machen einen Statuscode 200 daraus - damit man sich als Scriptschreiber nicht damit beschäftigen muss, beides abzufragen. Caching läuft sozusagen im Hintergrund ab, transparent für den JavaScripter.

Aber man braucht ihn ja auch nicht unbedingt direkt auslesen können - dass sich eine (vom Browser kommentarlos erneut mit 200 zur Verfügung gestellte) Antwort von der vorherigen nicht unterscheidet, sollte das Script auch selber feststellen können.

Zitat von Logan Beitrag anzeigen
        Ich sehe aber grade...die Umlaute werden nichtmehr richtig angezeigt...woran liegt das?
        Vermutlich am fehlerhaften Umgang mit Zeichenkodierungen.
        (Bzw. ggf. auch einfach an der naiven Übertragung von Daten ohne kontextgerechte Kodierung. JavaScript arbeitet intern immer mit UTF-8 - wenn also die Seite eine andere Kodierung verwendet, ist mindestens die Anwendung von encodeURIComponent erforderlich, bevor man Daten per HTTP überträgt; ggf. dann auch serverseitig eine Umkodierung, wenn man dort nicht mit UTF-8 arbeiten will.)

Generell solltest du heutzutage für alles UTF-8 nutzen, so lange kein gewichtiger Grund dagegen spricht.

Kommentar

Und bitte deine Fragen als neuen Beitrag schreiben und nicht in deinem Ausgangsposting editieren.

Kommentar

Edit: Ich sehe aber grade...die Umlaute werden nichtmehr richtig angezeigt...woran liegt das?
            Soweit ich mich erinnern kann, hat innerHTML Probleme mit Umlauten etc.

Kommentar

Lädt...
            X