Guten Tag,
ich habe ein Script was die User registriert und anschließend eine E-Mail mit dem Aktivierungscode verschickt. Bis dahin klappt ja alles super.
Wenn ich die E-Mail nun abrufe, dann steht im Feld: "Von:" nicht der Name den ich in der Variable angegeben habe, sondern eine E-Mail-Adresse.
Vor dem @ Zeichen steht der Benutzername meines FTP-Accounts und nach dem @ Zeichen die Homepage-Adresse.
Hier mal der Teil, der die Mail verschickt. Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt.
ich habe ein Script was die User registriert und anschließend eine E-Mail mit dem Aktivierungscode verschickt. Bis dahin klappt ja alles super.
Wenn ich die E-Mail nun abrufe, dann steht im Feld: "Von:" nicht der Name den ich in der Variable angegeben habe, sondern eine E-Mail-Adresse.
Vor dem @ Zeichen steht der Benutzername meines FTP-Accounts und nach dem @ Zeichen die Homepage-Adresse.
Hier mal der Teil, der die Mail verschickt. Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt.
PHP-Code:
// Aktivierungscode generieren
$code = substr(md5(time()),0,10);
$insertUser = "INSERT INTO user (username, password, email, incoming, rang, code)
VALUES ('$name', md5('".$pw."'), '$email', '".time()."', '1', '$code')";
$queryUser = mysql_query($insertUser);
// Variablen zuweisen
$sender = "ABSENDERNAME"; // um diese Variable geht es
$receiver = $email;
$subject = "Registrierungsbestätigung";
// Inhalt der E-Mail
$header = "Von: ".$sender."\n";
$email_body = "Du hast dich erfolgreich registriert. Um dich einzuloggen, musst du dein Account mit dem mitgeschickten Aktivierungscode aktivieren.\n\n";
$email_body .= "Dein Aktivierungscode: ".$code."\n\n";
// Versand der Aktivierungsemail
mail($receiver, $subject, $email_body, $header);
Kommentar