Ich habe einen Webserver von Telekom, der auch php unterstützt.
Ich habe da auch einige php Seiten erstellt und auf den Webserver kopiert. Wenn ich die Sieten aufrufe wird da nichts anzeigegt. Das einzige was funktioniert ist nur ein echo Befehle z.B. echo "hallo";
Die PHP Seiten funktionieren alle problemlos auf anderen Webserver.
Daher habe ich mal eine phpinfo Datei erstellt und über den Webserver aufgerufen. Der Inhalt ist aber leer.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo das das Prolem liegen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
phpinfo liefert kein Ergebnis
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
phpinfo liefert kein Ergebnis
Stichworte: -
-
dass man nicht nur $_POST["passwort"] sondern z.B. auch $passwort zum abrufen von post Variablen verwenden kann.
Vielleicht muss ich da auch noch irgendwo etwas aktivieren dafür.
-
Zitat von nikosch Beitrag anzeigenProbier mal "localhost" als host anzugeben.
Das hat funktioniert.
Jetzt sind mir noch einige Dinge aufgefallen.
Kann man in der php.ini oder in der Konfiguration von php irgendwo einstellen, dass man nicht nur $_POST["passwort"] sondern z.B. auch $passwort zum abrufen von post Variablen verwenden kann.
Auch ist mir aufgefallen, wenn ich einen Fehler in php mache, ich nur weiße Seiten bekomme. Auf einem anderen Server bekomme ich immer eine Fehlermeldung in welcher Zeile ich den Fehler gemacht habe.
Ich habe da auch schon versucht ini_set("display_errors", ON); einzuschalten, hat aber nichts geholfen.
Vielleicht muss ich da auch noch irgendwo etwas aktivieren dafür.
Vielen Dank nochmals für jede Antwort
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt habe festgestellt, dass ich nicht auf eine mysql Datenbank zugreifen kann, obwohl ich über den Adminbereich mit den selben Zugangsdaten zugreifen kann.
Ich habe da folgendes verwendet:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe nun versucht eine Verbindung zu einer erstellten Mysql Datenbank mit php herzustellen.
Ich habe da folgende Zugangsdaten verwendet:
$host = "***";
$user = "***"; // username
$pwd = "123456"; // password
$db = "name_der_datenbank";
Wenn ich aber einen mysql_connect($host,$user,$pwd) durchführe erhalte ich folgende Meldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '***'@'***' (using password: YES) in /var/www/html/include/calvars.inc.php on line 35
Verbindungsversuch fehlgeschlagen
Wenn ich im Host msplhs38.bon.at dies durchführe gebe ich die selben Zugangsdaten ein und da funktioniert der Zugang ohne Probleme.
Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen, warum ich nicht per php auf die Datenbank zugreifen kann.
Vielen Dank für eine Antwort.
-
Zitat von haiflosse Beitrag anzeigenist o.k. - Danke für die Info.
Warum sind aber meine php Seiten alle weiß.
auf einem anderen Webspace funktioniert die selbe PHP Seite ohne Probleme.
Vielen Dank nochmals für jede Antwort.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass meine index.php nicht ausgeführt wird. Die Seite bleibt weiß. Hoffe da kann mir nochmals jemand einen Tip geben.
Vielen Dank für jede Antwort.
-
Zitat von Destruction Beitrag anzeigenDa stehts doch. Anscheinend wollen die net dass du die phpinfo sehen kannst.
Warum sind aber meine php Seiten alle weiß.
auf einem anderen Webspace funktioniert die selbe PHP Seite ohne Probleme.
-
Da stehts doch. Anscheinend wollen die net dass du die phpinfo sehen kannst.
-
Ich habe da nun von Telekom anscheinend einen linux Server mit php und mysql bekommen. Laut Info, soll nun das ganze funktionieren.
Ich habe daher auch alle Dateien kopiert.
Beim Aufruf meiner index.php bekomme ich aber noch immer eine weiße Seite.
Wenn ich aber die Befehle von hpf durchführe bekomme ich folgendes Ergebnis:
Code:error_reporting: string(1) "2" display_errors: string(1) "1" disabled_functions: string(0) "" phpinfo: Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /var/www/html/zeiterfassung/phpinfo2.php on line 8
-
Zitat von haiflosse Beitrag anzeigenBezüglich Error Reporting habe ich zu Beginn meiner PHP Datei folgendes eingetragen:
error_reporting(E_ALL);
Wenn ich dann aber wieder die php über den Webserver ausführe, bekomme ich nach wie vor eine weiße Seite.
Grüsse
-
Bezüglich Error Reporting habe ich zu Beginn meiner PHP Datei folgendes eingetragen:
error_reporting(E_ALL);
Wenn ich dann aber wieder die php über den Webserver ausführe, bekomme ich nach wie vor eine weiße Seite.
Grüsse
-
Zitat von hpf Beitrag anzeigenNaja, es werden mehre Funktionen gesperrt sein. Einfach mal dein Script mit dem error_reporting laufen lassen, damit du Fehlermeldungen erhältst.
Du kannst auch malPHP-Code:var_dump(ini_get('suhosin.executor.func.blacklist'));
Wenn ich den Code var_dump .... auf dem Webserver laufen lasse bekomme ich folgendes Ergebnis:
Code:string(0) ""
Vielen Dank nochmals
-
Zitat von haiflosse Beitrag anzeigenMir geht es darum, ob ich da auch php verwenden kann, da meine anderen Scripts auch nicht funktionieren, außer einfache echo Befehle.
Du kannst auch malPHP-Code:var_dump(ini_get('suhosin.executor.func.blacklist'));
-
Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in D:\WEBppliance\Sitedata\Domains\domainxxx.at\ROOT\ Inetpub\wwwroot\phpinfo2.php on line 8