Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpinfo liefert kein Ergebnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von haiflosse Beitrag anzeigen
    ist o.k. - Danke für die Info.
    Warum sind aber meine php Seiten alle weiß.
    auf einem anderen Webspace funktioniert die selbe PHP Seite ohne Probleme.

    Vielen Dank nochmals für jede Antwort.
    Das mit der phpinfo habe ich nun hinbekommen. Ich habe bei disable_functions in der php.ini den Eintrag phpinfo gelöscht, danach hat es funktioniert.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass meine index.php nicht ausgeführt wird. Die Seite bleibt weiß. Hoffe da kann mir nochmals jemand einen Tip geben.
    Vielen Dank für jede Antwort.

    Kommentar


    • #17
      display_errors einschalten!
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Jetzt habe festgestellt, dass ich nicht auf eine mysql Datenbank zugreifen kann, obwohl ich über den Adminbereich mit den selben Zugangsdaten zugreifen kann.

        Ich habe da folgendes verwendet:
        Sehr geehrte Damen und Herren!
        Ich habe nun versucht eine Verbindung zu einer erstellten Mysql Datenbank mit php herzustellen.
        Ich habe da folgende Zugangsdaten verwendet:

        $host = "***";

        $user = "***"; // username

        $pwd = "123456"; // password

        $db = "name_der_datenbank";

        Wenn ich aber einen mysql_connect($host,$user,$pwd) durchführe erhalte ich folgende Meldung:

        Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '***'@'***' (using password: YES) in /var/www/html/include/calvars.inc.php on line 35
        Verbindungsversuch fehlgeschlagen

        Wenn ich im Host msplhs38.bon.at dies durchführe gebe ich die selben Zugangsdaten ein und da funktioniert der Zugang ohne Probleme.

        Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen, warum ich nicht per php auf die Datenbank zugreifen kann.

        Vielen Dank für eine Antwort.

        Kommentar


        • #19
          Probier mal "localhost" als host anzugeben.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Probier mal "localhost" als host anzugeben.
            Vielen Dank für die Antwort.
            Das hat funktioniert.

            Jetzt sind mir noch einige Dinge aufgefallen.
            Kann man in der php.ini oder in der Konfiguration von php irgendwo einstellen, dass man nicht nur $_POST["passwort"] sondern z.B. auch $passwort zum abrufen von post Variablen verwenden kann.

            Auch ist mir aufgefallen, wenn ich einen Fehler in php mache, ich nur weiße Seiten bekomme. Auf einem anderen Server bekomme ich immer eine Fehlermeldung in welcher Zeile ich den Fehler gemacht habe.

            Ich habe da auch schon versucht ini_set("display_errors", ON); einzuschalten, hat aber nichts geholfen.

            Vielleicht muss ich da auch noch irgendwo etwas aktivieren dafür.

            Vielen Dank nochmals für jede Antwort

            Kommentar


            • #21
              dass man nicht nur $_POST["passwort"] sondern z.B. auch $passwort zum abrufen von post Variablen verwenden kann.
              Ja kann man. Da das aber Schnee von gestern und tunlichst zu vermeiden ist, sag ich Dir erst gar nicht, wie das geht. In kommenden PHP-Versionen wird das sowieso nicht mehr funktionieren.

              Vielleicht muss ich da auch noch irgendwo etwas aktivieren dafür.
              Ja, error_reporting. Das wurde auch schon mehrfach in diesem Thread genannt. Strg+F, error_reporting
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X