Hallo zusammen,
ich wollte gerne die Ausgabe eines Konsolenbefehls einlesen. Den Befehl füre ich über shell_exec() aus. Die Ausgabe auf der Konsole sieht in etwa so aus:
Mit den HTML Tags
kann ich den die Konsolenausgabe richtig formatiert ausgeben. Ohne diesen Tag würden die Zeilen und Leerzeichen in einem zusammenhängenden Block geschrieben. Nun sind aber die /dev/xx Zeilen im Weg. Diese umgehe ich damit, dass ich nach den String "/n" suche und Ihnen durch <br/> ersetzen. Die einzelnen Zeilen gebe ich dann aus wobei ich erst bei der Zeile x anfange. Soweit so gut nun habe ich schonmal die Liste mit Titeln. Nur sind die Job-IDs (JID) nicht sortiert, es werden alle Absender gezeigt, alle fehlgeschlagene Faxe werden auch angezeigt nun möchte ich gerne die einzelnen Spalten haben. Problem ist das diese mit Leerzeichen getrent werden. Ein Leerzeichen suchen und ersetzen klappt nicht. Wie kann ich nun die Spalten trennen sodass ich dann eien Variable (Array) mit Zeilennummer als Index und JID usw. als variablen in der 2ten Ebene habe z.B. $ausgabe[13][JID] wäre dann 22 und $ausgabe[13][Status] wäre z.B. No Signal of EOP. So das man die Möglichkeit at auch Jobs abzubrechen.
Es geht hierbei um eine 0815 Weboberfläche für Hylafax damit man pdfs faxen kann da für windows 7 keine vernünftigen kostenlose clients vorhanden sind. Jedenfalls kenne ich kein vernünftiges
.
Liebe Grüße
BJ01090
ich wollte gerne die Ausgabe eines Konsolenbefehls einlesen. Den Befehl füre ich über shell_exec() aus. Die Ausgabe auf der Konsole sieht in etwa so aus:
/dev/xx busy
/dev/xx free
...
JID User Status
2 Blub blab
12 Blib blob
/dev/xx free
...
JID User Status
2 Blub blab
12 Blib blob
PHP-Code:
<pre></pre>
Es geht hierbei um eine 0815 Weboberfläche für Hylafax damit man pdfs faxen kann da für windows 7 keine vernünftigen kostenlose clients vorhanden sind. Jedenfalls kenne ich kein vernünftiges

Liebe Grüße
BJ01090
Kommentar