Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikupload mit php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikupload mit php

    Hallo!
    Ich möchte Musik auf meine Website laden... über den Browser... Mit Bildern ist das kein Problem aber ich weiß nicht welchen Type ich bei Musik angeben muss den php prüfen soll!

    $_FILES['datei']['type'];


    und kann man auch die Länge des Songs abfragen?
    kann mir wer helfen

    lg Merlin


  • #2
    PHP: Handling file uploads - Manual

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Lad doch mal ne MP3 hoch und lass dir den Typ ausgeben

      Länge des Songs ist nicht ganz so einfach, such doch mal! Da findest du genug zu dem Thema. getID3() - The PHP media file parser zum Beispiel.

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal! Ich versuchs mal!

        Kommentar


        • #5
          Das hagelt Abmahnungen =D
          Pass bloß auf das du keine rechtlich Geschützten Titel nimmst, wenn du Musik hochlädst.

          Kommentar


          • #6
            Wieso immer diese pauschalen Vermutungen? Vielleicht betreibt er ja einen Podcast und möchte seine einzelnen Sendungen auf seine Seite laden und dazu immer die Länge automatisch anzeigen lassen? Oder hat eine HipHop Battle Seite bei der man seine eigenen MP3s hochladen kann ... MP3 heißt nicht gleich das es um illegale Musikstücke geht!

            Kommentar


            • #7
              Hat ja auch keiner gesagt / geschrieben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ToxicToast Beitrag anzeigen
                Das hagelt Abmahnungen =D
                Das impliziert dass du davon ausgehst er würde illegale Stücke hochladen.

                Kommentar


                • #9
                  Wieso immer diese pauschalen Vermutungen? Vielleicht betreibt er ja einen Podcast und möchte seine einzelnen Sendungen auf seine Seite laden und dazu immer die Länge automatisch anzeigen lassen? Oder hat eine HipHop Battle Seite bei der man seine eigenen MP3s hochladen kann ... MP3 heißt nicht gleich das es um illegale Musikstücke geht!
                  Die Tatsache, dass er das über Fileupload und nicht über FTP machen will, könnte allerdings darauf hinweisen, dass es um einen Uploadservice geht. Und dann wird das Thema definitiv relevant.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    ist jetzt zwar schon ewig her aber jetzt mal die Auflösung zu den ganzen Mutmaßungen: bei myspace und oder last fm kann ja auch Musik hochgeladen werden

                    Kommentar


                    • #11
                      nur nicht mehr angehört werden (last fm) .. jedenfalls kostenlos
                      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Thread ist fast nen Jahr alt ...

                        Themenmoderation:
                        Thema geschlossen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X