Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Archive können nicht hochgeladen werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Archive können nicht hochgeladen werden

    Hallo zusammen,

    um eine Bildergalerie umzusetzen, habe ich ein kleines upload-Script geschrieben.

    PHP-Code:
    <?php
    include_once('./gallery.class.php');
    include_once(
    './mySQL.class.php');
    error_reporting(E_ALL);

    //move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "./upload/datei.zip"); 
    $gall=new gallery();

    //$gall->extractPictures('./upload/datei.zip','./upload/neu/');
    //$pictures=$gall->pictureArray('./upload/neu/');
    $i=0;
    print_r($_FILES);
    echo 
    'hallowelt<br />';
    print_r($_POST);
    ?>
    <form action="" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="datei"><br />
    <input type="submit" value="Hochladen">
    </form>
    Das interessante ist jetzt, dass $_FILES einen Inhalt hat, sobald ich eine "normale" Datei (z.B. .pdf) hochlade. Wenn ich aber eine .zip oder .rar-Datei hochlade, bekomme ich als Ausgabe Array()

    Blöderweise baut das ganze UploadScript darauf auf, dass eine .zip-Datei hochgeladen wird. Es hat auch schonmal funktioniert soweit ich weiß. Kann ich irgendwo feststellen, ob mein Provider das hochladen von Archiv-Dateien verboten hat?

    Das ganze kann man sich auch gerne hier live anschaun:
    http://www.brothers-of-metal.de/upload/upload.php

    danke und Gruß
    divus


  • #2
    Das hat nichts mit den Archiven zu tun sondern viel eher etwas mit der maximalen größe von Dateien die dein Provider beim Upload erlaubt.
    Erlaubt dein Provider z.B. nur 2 MB und dein Archiv ist größer, wird es nicht klappen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Dann muss mein Provider das geändert haben, da es wie gesagt schonmal funktioniert hat.

      Hab das ganze jetzt auf nem anderen Server ausprobiert, da funktioniert es ohne Probleme.

      Danke und gruß
      divus

      Kommentar

      Lädt...
      X