Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekte verwenden gleiche Methoden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekte verwenden gleiche Methoden

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich von Objekten, welche gleiche Methoden verwenden.

    Bsp:

    PHP-Code:

    class {

        function 
    __construct() {
            
            ...
    mach was A...

            
    aufruf Service C        

        
    }

    }


    class 
    {

        function 
    __construct() {
            
            ...
    mach was B...

            
    aufruf Service C

                    

        
    }

    }

    class 
    {

        function 
    AllgemeinerService {
            
            ...
    Service C...        

        }


    Wie verwende ich die Methoden aus C am geschicktesten in A und B?

    Übergebe ich eine Instanz von C bei der Initalisierung von A und B oder verwende ich :: ?

    Für eine Info, wie man soclhe Probleme in der Praxis löst, wäre ich Dankbar.

    Viele Grüße

  • #2
    Das kommt drauf an.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Vererbung, Instanz übergeben, Registry einsetzen... alles kann(!) möglich und sinnvoll sein. Um dem bisschen Code kann man das aber noch nicht beurteilen.
      Und für den Unterschied von :: und -> schau dir mal Paamayim Nekudotayim – Wikipedia an.

      Kommentar

      Lädt...
      X