Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine datenbank ohne mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine datenbank ohne mysql

    Hallo leute!
    ich bin auf der suche nach eine PHP bibliotek oder tool womit ich eine kleine datenbank auf textbasis mit php verwalten kann. kennt jemand eins...

    grus juan

  • #2
    Bitte besser beschreiben!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
      Bitte besser beschreiben!
      Hat er doch.

      Zum Topic: Kommt drauf an zu welchem Zweck du das brauchst. Jenachdem kannst du dir auch selbst eine schreiben, weiß ja nicht was du für daten Verwalten musst.
      [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

      Kommentar


      • #4
        Danke für die antwort!!

        ich brauche so eine datenbank ohne mysql server. das mit .txt dateien funktioniert. es gibt viele im netzt, aber welches könnt ih enpfehlen. Ich kann das auch programmieren, aber warun sollte ich das Rad nochmal erfinden... Könnte mir vorstellen das es auch schonn eine Fertige freie PHP bibliotek dafür gibt. kennt jemand eine...

        Kommentar


        • #5
          SQLite
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
            Hat er doch.
            aber echt!!!

            einfache datenverwaltung! ich programiere gerade ein eigenes CMS für eine homepage, und möchte das die eintellungsdaten für das CMS darüber laufen. dammit ist die Mysql datenbank ausschlißlich nur für den inhalt der Homepage da!!!

            danke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von J_Jara Beitrag anzeigen
              ich programiere gerade ein eigenes CMS für eine homepage, und möchte das die eintellungsdaten für das CMS darüber laufen. dammit ist die Mysql datenbank ausschlißlich nur für den inhalt der Homepage da!!!
              Und welchen Vorteil versprichst du dir davon?
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                Und welchen Vorteil versprichst du dir davon?
                1. eine einfache implementierung in schon vorhandene datenbanken
                2. keine vermüllung des mysql servers
                3. warum nicht. interesante aufgabe für mich

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                  SQLite
                  Das Schaut gut aus! so wie ich es verstehe ist es bei PHP5 dabei.
                  kennt jemand ein gutes Tutorial....

                  danke an alle..

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP Handbuch - PHP Funktionsreferenz, PHP Tutorial - PHP lernen

                    Kommentar


                    • #11
                      sqlite ist genau das was ich wollte!! danke...

                      jetzt nur noch zur vollstendigkeit,
                      welches ist das gängige admintool dafür?

                      Kommentar


                      • #12
                        SQLiteManager - administration de bases de données SQLite.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
                          Zitat von Jens P.
                          Bitte besser beschreiben!
                          Hat er doch.

                          Zum Topic: Kommt drauf an zu welchem Zweck du das brauchst. Jenachdem kannst du dir auch selbst eine schreiben, weiß ja nicht was du für daten Verwalten musst.
                          Das wird Jens mit "Besser beschreiben" gemeint haben!
                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • #14
                            [MOD]

                            J_Jara: Bitte den Ändern-Button benutzen, statt hier 5 Postings am Stück abzusetzen.
                            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                            [COLOR="#F5F5FF"]
                            --[/COLOR]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X