Hallo Leute,
Meine erste Frage hier ist gleich eine ziemliche kniffliche, zuminderst für mich der noch nicht viel Ahnung von dem ganzen hat.
Ich habe 2 Arrays die ich zusammenfügen will und dannach richtig sortieren.
Der erste Array
Das zweite
Wie ihr seht ist das eine Art Tabelle mit 4 Spalten und haufen Werte. Ich will jetzt aus den 2 Arrays eins machen, dabei soll einfach alle Zeilen eingefügt werden. Der Spalte 2 heisst einmal bezeichnung einmal kennung. Ist aber egal sind beide strings.
Später soll nach Fahrer sortiert werden, also alle "Ferstl" zusammen stehen, dannach alle "Huber" usw ...
Ist das möglich, wenn ja wie?
Meine erste Frage hier ist gleich eine ziemliche kniffliche, zuminderst für mich der noch nicht viel Ahnung von dem ganzen hat.
Ich habe 2 Arrays die ich zusammenfügen will und dannach richtig sortieren.
Der erste Array
PHP-Code:
array(20) { [0]=> array(4) { ["summe"]=> string(8) "01:00:00" ["bezeichnung"]=> string(33) "Allgemeine Aufgaben (nicht Büro)" ["nummer"]=> string(1) "1" ["Fahrer"]=> string(6) "Ferstl" } ...
PHP-Code:
array(53) { [0]=> array(4) { ["summe"]=> string(8) "03:00:00" ["kennung"]=> string(2) "18" ["nummer"]=> NULL ["Fahrer"]=> string(6) "Ferstl" }...
Später soll nach Fahrer sortiert werden, also alle "Ferstl" zusammen stehen, dannach alle "Huber" usw ...
Ist das möglich, wenn ja wie?
Kommentar