Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text auf Bild

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaube nicht, dass dies das Problem ist, In meinen Augen liegt das Problem darin, dass die Funktion ImageCreateFromJPEG() nicht mit der Portangabe :8080 klarkommt.

    Gruß
    M057W4N73d

    Kommentar


    • #17
      Zitat von M057W4N73d Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht, dass dies das Problem ist, In meinen Augen liegt das Problem darin, dass die Funktion ImageCreateFromJPEG() nicht mit der Portangabe :8080 klarkommt.

      Gruß
      M057W4N73d
      dann weise das doch einfach nach ? Glauben bringt dich nicht weiter

      Laut manual sollte es mit allen fopen-fähigen streams arbeiten können genauso wie die meisten anderen datei-funktionen.
      und http ist ein fopen-fähiger stream wenn aktiviert.
      -> PHP: imagecreatefromjpeg - Manual
      -> PHP: List of Supported Protocols/Wrappers - Manual
      -> PHP: Runtime Configuration - Manual

      Und da ich regelmäßig über die stream-funktionen auch schon urls mit port-angaben geöffnet hab, würde ich ein Problem mit der port-angabe ausschließen.

      Versuch doch einfach mal die datei mit file_get_contents, einer http-klasse ( HTTP-Requests with php - An overview of extensions and classes ) or händisch mit fopen/fget/fclose runterzuladen.
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #18
        Ich denke nicht, dass dies nötig ist, da die .jpg-datei von der Kamera eine ganz normale .jpg-datei und kein mjpg oder stream ist.

        Die Kamera hat eine Oberfläche mit der das Bild als stream dargestellt wird, geht man aber auf den Direktlink über .jpg wird ein jeweils aktueller Snapshot von der Kamera ausgegeben.

        Gruß
        M057W4N73d

        Kommentar


        • #19
          So, jetzt weiß ich es sicher, dass es an der Portangabe liegt.

          Hab jetz meine Kamera auf port 80 gelegt, hab dann die Portangabe weggelassen und es geht.

          Ich brauche aber den Port 80 für andere anwendungen.

          Hier mein aktuelles Skript:
          PHP-Code:
          <?php
          Header
          ("Content-Type: image/png");            //Header
          $width 640;                        //Länge
          $height 480;                        //Höhe
          $img ImageCreateFromJPEG('http://xx.xx/Jpeg/CamImg.jpg');            //Ursprungsbild
          $font 3;                        //Schriftart
          $copyright 'Clemens-Volpp.de';            //Schriftzug für Copyright
          $überschrift 'Oberohrn, Akatienstraße';        //Schriftzug für Überschrift
          $color ImageColorAllocate($img255255255);    //Farbe für Schrift
          $bgcolor ImageColorAllocate($img000);        //Farbe für Hintergrund


          $datum date("d.m.Y - H:i");                //Datum ausgeben
          $font_width ImageFontWidth($font);            //Schriftlänge berechnen
          $font_height ImageFontHeight($font);            //Schrfithöhe berechnen

          $ldatum $font_width*strlen($datum);            //Länge des Datums berechnen
          $lcopyright $font_width*strlen($copyright);        //Länge des Copyrights berechnen
          $lüberschrift $font_width*strlen($überschrift);    //Länge der Überschrift berechnen
          $xüberschrift $width/2-$lüberschrift/2;        //Mitte der Überschrift berechnen

          ImageFilledRectangle($img0$height-$font_height-2$ldatum+4$height$bgcolor);            //Hintergrund für Datum erstellen
          ImageFilledRectangle($img$width-6-$lcopyright$height-$font_height-2$width$height$bgcolor);    //Hintergrund für Copyright erstellen
          ImageFilledRectangle($img$xüberschrift-2$font_height+2$xüberschrift+$lüberschrift+20$bgcolor);//Hintergrund für Überschrift erstellen

          ImageString($img$font$width-$lcopyright-2$height-$font_height-2$copyright$color);        //Schriftzug Copyright erstellen
          ImageString($img$font2$height-$font_height-2$datum$color);                    //Schriftzug Datum erstellen
          ImageString($img$font$xüberschrift2$überschrift$color);                    //Schriftzug Überschrift erstellen


          ImagePNG($img);                        //Bild anzeigen
          ImageDestroy($img)                    //Speicher löschen
          ?>
          Zu meiner Frage: Weiß jemand wie ich Das Bild über Port 8080 abrufen kann?

          Gruß
          M057W4N73d

          Kommentar


          • #20
            Ist es vielleicht ne firewall client oder server-seitig oder ähnliches im Spiel die port 8080 zumacht oder blockt ?

            Ansonsten vielleicht einfach mal was schon gesagt wurde versuchen, anstatt die datei direkt mittels createimagefromjpeg über http zu öffnen, via php runterladen und dann öffnen.
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar


            • #21
              wie genau soll ich denn die datei öffnen?

              kannst du mir evtl. ein paar code-schnipsel zeigen?

              Gruß
              M057W4N73d

              Kommentar


              • #22
                z.b. mit file_get_contents() versuchen.
                Oder einer HTTP-Klasse wie im verlinkten thread (dort sind auch beispiele verlinkt) nutzen um die datei runterzuladen

                Das sollte doch für jemanden der fortgeschritten ist kein problem sein ?
                robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                Kommentar


                • #23
                  Ok, jetz hab ich den fehler gefunden.

                  Mein hoster hat alle ports gesperrt bis auf port 80.

                  Ich möchte aber meine Webcam nicht auf Port 80 haben, da ich einen Webserver habe.

                  Gibt es denn eine möglichkeit durch port 80 zu kommen und trotzdem auf ein anderen Port zugreifen?

                  MFG
                  M057W4N73d

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X