Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP $Remote_Adress bei Laptop und PC gleich!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP $Remote_Adress bei Laptop und PC gleich!

    Hallo

    Habe da ein Problem mit der Remote_Adress!

    Habe einen PC und einen Laptop am gleichen WLan-Router laufen. Wenn ich nun $ip=$remote_adress; einfüge, speichert er in der MySQL Datenbank die gleiche IP Adresse ein wie vom Laptop oder PC.

    Wahrscheinlich übernimmt der Router die gleiche IP Adresse, obwohl wenn man auf Status der Internet Verbindung geht, hat es eine andere Adresse.

    Frage nun, wie komme ich auf die Reale IP-Adresse jedes angeschlossenen Computer hinter einem WLan/Lan Router ???

    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte !!!

    cu
    dualitymind


  • #2
    IMHO gar nicht. Hinter dem Router hast Du ein privates Netz (meist 192.168...), das es mit den IPs so millionenfach im Web gibt (reservierter IP-Bereich für LAN). Der Router ist dein öffentlicher Knoten ins Netz und repräsentiert damit mit seiner IP alle Rechner im privaten Netzwerk dahinter.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

    *edit von Flor1an*: Sry, falschen Ändernbutton erwischt.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Richtig, die IP Adressen hinter dem Router kannst du nicht herausfinden. Selbst wenn wären sie für dich wertlos da sehr viele dann die selbe IP Adresse haben würden.

      Technisch gesehen läuft das über [WIKI]Network Address Translation[/WIKI]. Somit kannst du von außen nicht auf die IP Adressen in deinem privaten Netzwerk zugreifen.

      Kommentar


      • #4
        IP Adresse für die 5 letzten Besuchten Links auf der Website

        Hallo

        Erstmals, herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.

        Problem ist nun. Ich habe auf der Website die 5 letzten Besuchten Links eingebaut. Unterschieden wird der Benutzer per IP-Adresse. Nun zeigt mir auf dem PC und Laptop die gleichen letzt bentutzten Links an, wie auf Laptop und PC.

        Frage nun, gibt es eine andere Möglichkeit, als die IP zu benutzen, jedes Users ?
        Oder geht das vielleicht auch mit Benutzer-Cookies ???

        Ich wäre sehr froh um schnelle Antwort, danke nochmals ?

        cu
        dualitymind

        Kommentar


        • #5
          Du könntest selbstverständlich Cookies verwenden, die allerdings deaktiviert sein könnten.
          Du könntest aber auch den HTTP_USER_AGENT verwenden, der allerdings unzuverlässig ist.

          Mir fällt dirket keine absolut zuverlässige Variante eine Unterscheidung durchzuführen ein.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            "die 5 letzten Besuchten Links" ..

            für - wen? Pro User oder wie? Du könntest die Session benutzen und dort bei Aufruf bspw. eine ID generieren, die Du in der DB wegspeicherst.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ich würde vielleicht Nikoschs Ansatz verfolgen und das per Session machen.
              2 echte verschiedenen IP bekommst du sonst nur über 2 verschiedenen Leitungen und ggf. über nen VPN-Service.

              Beste Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X