Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CMS durch includes schneller?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS durch includes schneller?

    Ich arbeite gerade an einem eigenen CMS und frage mich, wieviel es ausmacht, den Quelltext direkt in meine index.php zu schreiben, anstatt ihn zu includen. Es ist allerdings relativ viel Quelltext. Meine Frage: soll ich bei Includes bleiben? Sprich: Hat dies viel Einfluss auf die Geschwindigkeit für den User?


  • #2
    Zitat von F234k Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einem eigenen CMS und frage mich, wieviel es ausmacht, den Quelltext direkt in meine index.php zu schreiben, anstatt ihn zu includen. Es ist allerdings relativ viel Quelltext. Meine Frage: soll ich bei Includes bleiben? Sprich: Hat dies viel Einfluss auf die Geschwindigkeit für den User?
    Vermutlich nicht
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      Verstehe ich das richtig: Du willst ein komplettes CMS in eine(!) Datei schreiben ?
      Falls du das willst: Tus nicht weil dann dein Code extrem unübersichtlich wird, sodass man bald keinen Durchblick mehr hat.

      Ich glaube nicht dass includes auf gründen der Performance verwendet werden, sondern eher um den Code besser zu strukturieren und sich wiederholende Teile auszulagern.
      Signatur:
      PHP-Code:
      $s '0048656c6c6f20576f726c64';
      while(
      $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

      Kommentar


      • #4
        Nein, nicht das ganze CMS. Ich habe nur für den Adminbereich verschiedene Dateien die eingebunden werden, welchen ich gerne kompakter machen würde. Aber im Großen und Ganzen hab ich mir überlegt, ich lass es einfach so.

        Es ging mir nur um die Performance-Frage.

        Kommentar


        • #5
          Das kann man pauschal gar nicht beantworten. Wenn du eine riesige PHP Datei hast kann das auch langsamer sein als einige kleine. Denn sonst müsste jedes mal die komplette Datei gelesen und geparst werden, obwohl vlt. viele Teile gar nicht gebraucht werden. Wenn du aber nur die Teile einbindest die du wirklich benötigst sparst du dir vlt. einigen Aufwand beim lesen/parsen.

          Da bei sowas aber die Performance kaum ins Gewicht fällt solltest du deine Dateien so strukturieren dass es möglichst übersichtlich und einfach für dich zu warten ist!

          Kommentar

          Lädt...
          X