Hallo! 
ich habe auf meiner seite mit Session einen login realisiert. die seiten werden am anfang gesichert.
jedoch konnte man noch auf bilder ect. direkt zugreifen. daher habe ich die gewünschten ordner mit .htaccess gesichert. läuft auch alles super.
jedoch musste man sich sozusagen 2x anmelden. das war sehr unschön.
meine lösung ist jetzt:
so wird direkt aus dem php script das paswort und der benutzer an den link weitergegeben. trozdem kommt beim ersten mal aber dieses fenster:
"Sie sind dabei, sich bei der Website "weasel90.we.funpic.de" mit dem Benutzernamen "user" anzumelden."
was natürlich nervig ist, weil der user ganz genau weiß das er sich dort anmeldet...
kurz: gibt es eine möglichkeit dieses fenster direkt mit ok zu bestätigen, so das es nie angezeigt wird.
oder gibt es eine andere variante mich mit php in htaccess einzuloggen?
mfg Chris

ich habe auf meiner seite mit Session einen login realisiert. die seiten werden am anfang gesichert.
jedoch konnte man noch auf bilder ect. direkt zugreifen. daher habe ich die gewünschten ordner mit .htaccess gesichert. läuft auch alles super.
jedoch musste man sich sozusagen 2x anmelden. das war sehr unschön.
meine lösung ist jetzt:
PHP-Code:
http://$user:$passwort@....
"Sie sind dabei, sich bei der Website "weasel90.we.funpic.de" mit dem Benutzernamen "user" anzumelden."
was natürlich nervig ist, weil der user ganz genau weiß das er sich dort anmeldet...
kurz: gibt es eine möglichkeit dieses fenster direkt mit ok zu bestätigen, so das es nie angezeigt wird.
oder gibt es eine andere variante mich mit php in htaccess einzuloggen?
mfg Chris
Kommentar