Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in

    Hallo,

    ich bekomme die Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Fatal errorCall to a member function execute() on a non-object in ... 
    der Code der Datei lautet:
    Code:
    	protected function insertEintrag(emailmarketing $eintrag){
    //var_dump($eintrag);
    //die();
    		$sql = 'INSERT INTO emailmarketing (seminarTitel, ort, zeit, euro, tag, monat, jahr) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)';
    		$eintragSpeichern = $this->db->prepare($sql);
    		$eintragSpeichern->execute(array($emailmarketing->getSeminartTitel(), $emailmarketing->getOrt(), $emailmarketing->getZeiten(), $emailmarketing->getEuro(), $emailmarketing->getTag(), $emailmarketing->getMonat(), $emailmarketing->getJahr()));
    		$eintrag->setId_emailmarketing($this->db->lastInsertId());
    		$eintrag->setGeaendert(false);
    	}
    wenn ich den var_dump ausführe bekomme ich folgendes Ergebnis:

    Code:
    object(emailmarketing)#4 (9) {
      ["geaendert":protected]=>
      bool(true)
      ["id_emailmarketing":protected]=>
      NULL
      ["seminartTitel":protected]=>
      string(15) "Email-Marketing"
      ["ort":protected]=>
      string(3) "FFM"
      ["zeiten":protected]=>
      string(11) "09:30-19:30"
      ["euro":protected]=>
      string(5) "570,-"
      ["tag":protected]=>
      string(2) "01"
      ["monat":protected]=>
      string(6) "Januar"
      ["jahr":protected]=>
      string(4) "2010"
    }
    Ich verstehe nicht warum ich laut Fehlermeldung die Funktion execute() auf ein non-object ausführe.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.


  • #2
    Zitat von Scoubidou Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum ich laut Fehlermeldung die Funktion execute() auf ein non-object ausführe.
    Ich verstehe nicht, warum du mit var_dump nur etwas ziemlich uninteressantes prüfst, aber nicht das eigentlich interessante.

    Wenn execute auf $eintragSpeichern einen Fehler meldet - dann ist $eintragSpeichern wohl nicht das, was du denkst. Also überprüfe das.


    Und gewöhne dir grundsätzlich an, nach wichtigen Operationen eine Abfrage zu machen, ob diese überhaupt geklappt haben. Und wenn nicht, dann frage die Datenbank nach dem Fehler.

    Kommentar


    • #3
      Google nach der Fehlermeldung, dann kommst Du sicher weiter!
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar

      Lädt...
      X