Hi,
ich habe ein seltsames Problem mit folgendem Code:
Hier bekomme ich aber keine Ausgabe. Auch nicht mit exec(), system(), etc.
Also es wird auch kein Ergebnis von nbtstat geliefert.
Wenn ich das Ganze mit "arp -a XXX.XXX.XXX.XXX" mache bekomme ich etwas zurück. Auch bei "ipconfig /all". Nur "nbtstat" funktioniert nicht (von den Befehlen die ich kenne). Auch nicht wenn ich den kompletten Pfad zur nbtstat.exe angebe (also c:\windows\system32\nbtstat.exe -a XXX.XXX.XXX.XXX). Genau das Gleiche wenn ich den Befehl in eine .bat reinschreibe, mir das Ergebnis in eine Datei ausgeben lassen will und die .bat mit PHP aufrufe.
Wenn ich "nbtstat -a XXX.XXX.XXX.XXX" aber in die Kommandozeile eingebe bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis! Auch wenn ich die .bat- Datei einfach ausführe.
Ich weiß absolut nicht wo da das Problem liegt... bei vielen anderen Leuten funktioniert das Ganze (Zitat: "Hmmm also ich hab das grade mal probiert und bei mir funktioniert das hier problemlos").
Systeme:
Windows XP Service Pack 2
Windows 7 x64
Bei beiden hab ich volle Adminrechte.
PHP- Version müsste 5.3.1 sein.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ist wirklich wichtig!!!
Wäre echt super!!
ich habe ein seltsames Problem mit folgendem Code:
PHP-Code:
$output = shell_exec("nbtstat -a XXX.XXX.XXX.XXX"); # XXX.... = IP :-)
echo "Ausgabe: ".$output;
Also es wird auch kein Ergebnis von nbtstat geliefert.
Wenn ich das Ganze mit "arp -a XXX.XXX.XXX.XXX" mache bekomme ich etwas zurück. Auch bei "ipconfig /all". Nur "nbtstat" funktioniert nicht (von den Befehlen die ich kenne). Auch nicht wenn ich den kompletten Pfad zur nbtstat.exe angebe (also c:\windows\system32\nbtstat.exe -a XXX.XXX.XXX.XXX). Genau das Gleiche wenn ich den Befehl in eine .bat reinschreibe, mir das Ergebnis in eine Datei ausgeben lassen will und die .bat mit PHP aufrufe.
Wenn ich "nbtstat -a XXX.XXX.XXX.XXX" aber in die Kommandozeile eingebe bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis! Auch wenn ich die .bat- Datei einfach ausführe.
Ich weiß absolut nicht wo da das Problem liegt... bei vielen anderen Leuten funktioniert das Ganze (Zitat: "Hmmm also ich hab das grade mal probiert und bei mir funktioniert das hier problemlos").
Systeme:
Windows XP Service Pack 2
Windows 7 x64
Bei beiden hab ich volle Adminrechte.
PHP- Version müsste 5.3.1 sein.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ist wirklich wichtig!!!
Wäre echt super!!
Kommentar