Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP DOM Text innerhalb eines Tags extrahieren.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP DOM Text innerhalb eines Tags extrahieren.

    Hiho,

    folgendes: Ich beschäftige mich gerade mit Dom. Habe schon alle Möglichkeiten gefunden wie ich attribute zu extrahieren.

    Ich möchte gerne aber z.B. den Text innerhalb des Tags

    <a href="wkfj">diesenTextWillIch</a>

    Habe keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren. Weis Jemand von euch wie das geht. Nutze aktuell PHP: DOMElement->getAttribute() - Manual als Referenz, dort aber keine Möglicheit gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende.


  • #2
    PHP: DOMNode - Manual

    Die Doku ist ein wenig schwierig zu lesen, da viele der Klassen aufeinander aufbauen, die Dokuseiten aber nicht die Methoden der Elternklasse mit auflisten. DOMElement baut etwa auf DOMNode auf.

    Kommentar


    • #3
      Über textContent bzw. nodeValue.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank, das textContent war es..

        Stehe aber leider wieder vor einem Problem und konnte im Dom Manul keine Lösung finden.

        Folgender Html Code:

        <p><a href="wkfj">text</a></p>

        Möchte jetzt gerne den kompletten HTML Code innerhalb des P Tags haben.
        Jemand eine Idee?

        Vielen Dank für die Hilfe und noch angenehmen Sonntag.

        Kommentar


        • #5
          Habe dazu spontan das hier zu bieten:

          PHP-Code:
              /**
               * @see http://www.php.net/manual/en/class.domelement.php#86803
               * @param mixed $elem
               */
              
          protected function _getInnerHtml($elem)
              {
                  
          $innerHtml '';

                  foreach (
          $elem->childNodes as $child) {
                      
          $tmp_doc = new DOMDocument();
                      
          $tmp_doc->appendChild($tmp_doc->importNode($child,true));
                      
          $innerHtml .= $tmp_doc->saveHTML();
                  }

                  return 
          $innerHtml;
              } 
          Keine Ahnung, ob das der beste Weg ist.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $Document->saveXML ($DomNode
            http://de3.php.net/manual/en/domdocument.savexml.php
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X