Hi
Ich habe auf meiner seite eine Chat Funktion für die schoutbox da ich den chat immer über die DB löschen mußte habe ich mir eine Löschfunktion gebastelt
1.P-Chat wird Manuell gelöscht per link
2.P-Chat wird einmal inder woche automatisch gelöscht -24 h
ich möschte aber das die Einträge alle 3Tage einmal gelöscht werden aber nur die älter sind als 1 tag
villeicht hat eine ne idee
Ich habe auf meiner seite eine Chat Funktion für die schoutbox da ich den chat immer über die DB löschen mußte habe ich mir eine Löschfunktion gebastelt
1.P-Chat wird Manuell gelöscht per link
2.P-Chat wird einmal inder woche automatisch gelöscht -24 h
ich möschte aber das die Einträge alle 3Tage einmal gelöscht werden aber nur die älter sind als 1 tag
PHP-Code:
<?
ob_start("xxxxxxxxxxr");
require_once("include/xxxxxxxxxxx");
hit_start();
dbconn();
if (get_user_class() <xxxxxxxxxxxxx) adddeniedlog();
mysql_query("DELETE FROM pchat") or sqlerr();
mysql_query("ALTER TABLE `shoutbox` AUTO_INCREMENT =1") or sqlerr();
write_log("modmessages","Der P-Chat wurdw von ==> [". $CURUSER["username"] ."] geleert");
$userid=0;
$username=$CURUSER["username"];
$date=time();
$text= "[size=2][b][color=red]Der P-Chat Wurde soeben zwecks Wartung gelöscht von[/color][/b][/size][img]xxxxxxxxxxxxxxxx/pic/sauger.gif[/img][b][size=2][color=red]".$CURUSER ["username"]."[/color][/size][/b]";
mysql_query("INSERT INTO shoutbox (id, userid, username, date, text) VALUES ('id'," . sqlesc($userid) . ", " . sqlesc("Info") . ", $date, " . sqlesc($text) . ")") or sqlerr(__FILE__, __LINE__);
header("Location: $BASEURL/index.php");
//P-Chat löscht alle Einträge automatisch die älter sind als 24 Stunden
$toweek = date("Y-m-d", strtotime("-1 day"));
mysql_query("DELETE FROM pchat WHERE date = '$toweek'") or die(mysql_error());
mysql_query("ALTER TABLE `shoutbox` AUTO_INCREMENT =2") or sqlerr();
$date=time();
$text= "[size=2][b][color=red]Der P-Chat Wurde soeben zwecks Wartung gelöscht vom[/color][/b][/size][img]xxxxxxxxxxxxxxxxxx/pic/sauger.gif[/img][b][size=2][color=red]SYSTEM[/color][/size][/b]";
hit_end();
?>

Kommentar