Hallo PHP-Gemeinde,
nun bin ich zu INSERT INTO vorgedrungen, was ich für ein Login-System bereits hatte ausprobieren können.
Jetzt wird es aber für mich schwierigier.
Ich möchte Daten in einer Table ex_calc eintragen, wobei 4 der insgesamt 6 Einträge - sell, buy, kurstest und umsatz - vorher errechnet werden.
Allerdings kenne ich INSERT INTO nur so, dass die Daten aus Feldern (Type-In-Fields) und eben aus Tabellen übernommen würden. Doch wie ist es mit errechneten Zahlen?
Aus diesem folgenden Code die Ergebnisse (Echo diente lediglich der Richtigkeitsüberprüfung der Daten) sollen über INSERT INTO in eine Tabelle ex_calc fließen.
Wie bereits erwähnt plagt mich primär, dass ja sowohl DB-Tabellen-Ergebnisse wie auch Summen eingefügt werden.
Ich danke für Tipps und Hinweise und bitte um Verzeihung für mein Nichtiwssen - aber wie in einem Thread erwähnt, habe ich mich selbst in einen Crashkurs geworfen und habe noch ein paar Lücken.
nun bin ich zu INSERT INTO vorgedrungen, was ich für ein Login-System bereits hatte ausprobieren können.
Jetzt wird es aber für mich schwierigier.
Ich möchte Daten in einer Table ex_calc eintragen, wobei 4 der insgesamt 6 Einträge - sell, buy, kurstest und umsatz - vorher errechnet werden.
PHP-Code:
INSERT INTO ex_calc (stock_id, stockprice, sell, buy, kurstest, umsatz)
Aus diesem folgenden Code die Ergebnisse (Echo diente lediglich der Richtigkeitsüberprüfung der Daten) sollen über INSERT INTO in eine Tabelle ex_calc fließen.
PHP-Code:
$berechnung = "SELECT ex_transfer.stock_id, ex_transfer.stockprice, SUM(IF(ex_transfer.Order=2,stockcount,0)) AS sell, SUM(IF(ex_transfer.Order=1,stockcount,0)) AS buy ".
"FROM ex_transfer ".
"GROUP BY ex_transfer.stockprice";
$result = mysql_query($berechnung) or die(mysql_error());
WHILE($row = mysql_fetch_array($result)){
$kurstest = $row['buy']-$row['sell'];
echo $row['stock_id']. " / ". $row['stockprice']. " / ". $row['sell']. " / ". $row['buy']. " / ". $kurstest. " / ";
IF ($kurstest<0) {echo $row['buy'];} ELSEIF ($kurstest>0) {echo $row['sell'];} ELSEIF ($kurstest==0) {echo $row['sell'];}
Ich danke für Tipps und Hinweise und bitte um Verzeihung für mein Nichtiwssen - aber wie in einem Thread erwähnt, habe ich mich selbst in einen Crashkurs geworfen und habe noch ein paar Lücken.
Kommentar