Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB: wenn Feld "alt" den wert "o" hatt, nicht anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB: wenn Feld "alt" den wert "o" hatt, nicht anzeigen

    ich hab eine tabelle mit einem Feld "alt" und nun wollte ich es nur anzeigen lassen wenn der Wert "o" innheralb von "alt" ist.
    Ausgegeben wird es in einer Tabelle

    Wie löst man das?

    mit einer If eventuell?

    da mal mein code-schnippsel
    PHP-Code:
    <table width="100%" cellpadding="10" cellspacing="0" border="0">

    <?php
    $row
    ->neualt=o;
    if(
    $row->neualt==1){
      while(
    $row=mysql_fetch_object($ergebnis)){
        
        echo 
    '<tr>'."\r\n";
        echo 
    '<td colspan="2" bgcolor="#F2D000" height="15px"> </td>'."\r\n";
        echo 
    '<tr>'."\r\n";

        echo 
    '<tr>'."\r\n";
        echo 
    '<td  align="center">'.$row->datum.' <br> <br> 
        '
    .$row->ort.' <br>  <br> 
        '
    .$row->zeit.'</td>'."\r\n";
        echo 
    '<td>'.$row->text.'</td>'."\r\n";
        echo 
    '<tr>'."\r\n";
      }
    }
    ?>
    </table>
    Fehlerausgabe:

    Notice: Use of undefined constant o - assumed 'o' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crimson007/events Original.php on line 12


  • #2
    Mach es doch gleich in deinem SQL Statement mit WHERE.

    Anbei: die Variable $row wird ja auch interessant genutzt: einmal hast du $row->neualt und danach while($row=mysql_fetch_object($ergebnis)){

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      $row->neualt=o;
      was soll n das bitte? o ist n buchstabe also in " oder ' zu fassen.
      Zitat von nikosch
      Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

      Kommentar


      • #4
        entschuldigung, aber ihr habt schon bemerkt das ich im Einsteiger bereich gepostet habe, und auch mein Status auf "Anfänger" steht?

        es ist also kein wunder das ich noch nicht solche Kenntnisse habe wie die Erfahrenen Benutzer hier, das kommt doch alles erst.

        danke für den Hinweis mit WHERE, ich werd mal versuchen es einzubauen


        ca. so:

        $abfrage='SELECT * FROM Programmtabelle WHERE neualt = 'o'';

        Kommentar


        • #5
          es ist also kein wunder das ich noch nicht solche Kenntnisse habe wie die Erfahrenen Benutzer hier, das kommt doch alles erst.
          Das ist kein fortgeschrittenes Wissen, sondern Basiswissen, das alleine nötig ist, hier zu diskutieren.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Seid ihr alle so schlecht gelaunt oder was ist los?

            ihr solltet nochmals überlegen wie ihr das Wort "Anfänger" definiert!
            ihr könnt mir nicht sagen das ihr von anfang an die basics sofort kapiert habt!
            als "Anfänger" ist man bei euch einfach unten durch...

            traurig aber wahr!

            und wo zur Hölle löscht man eig. den Acc bei php.de ?

            Kommentar


            • #7
              Hier ist keiner schlecht gelaunt (behaupte ich mal), dass war lediglich eine zutreffende Aussage von Nikosch (wenn Du Dich darauf bezogen hast!).

              Dein SQL statement sieht auf den ersten Blick gut aus (wobei man * eigentlich vermeiden sollte und dafür die Spaltennamen hinschreiben sollte!). Jetzt muss du das mit mysql_query noch ausführen und dann in einer Schleife ausgeben - That's all!

              Wolf29
              while (!asleep()) sheep++;

              Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

              Kommentar


              • #8
                Wir sind hier ein Programmiererforum! Wir bringen hier niemanden das Denken oder Lesen bei und behandeln auch nicht den Urschleim eines „Hallo Welt“-Scripts.

                PHP Einsteiger
                PHP Problemlösungen für Spracheinsteiger
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
                  Hier ist keiner schlecht gelaunt (behaupte ich mal), dass war lediglich eine zutreffende Aussage von Nikosch (wenn Du Dich darauf bezogen hast!).

                  Dein SQL statement sieht auf den ersten Blick gut aus (wobei man * eigentlich vermeiden sollte und dafür die Spaltennamen hinschreiben sollte!). Jetzt muss du das mit mysql_query noch ausführen und dann in einer Schleife ausgeben - That's all!

                  Wolf29
                  danke dir wolf29

                  es ist einfach lästig wenn einer reinpostet:

                  was machstn du da ? bababa und überhaupt so wie es herr/frau nikosch macht, aber es ist nicht nur er...

                  trotzdem danke dir!

                  Kommentar


                  • #10
                    $row->neualt=o;
                    was soll n das bitte? o ist n buchstabe also in " oder ' zu fassen.
                    Statt Dich am Ton zu stören, hättest Du lieber drüber nachdenken sollen, was Du aus dieser Aussage lernen kannst.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Crimson007 Beitrag anzeigen
                      Notice: Use of undefined constant o - assumed 'o' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crimson007/events Original.php on line 12
                      Noch'n Tipp: Fehler gaaanz aufmerksam durchgehen. Der zeigt dir quasi schon, dass du dass o in Hochkomma einschließen sollst.
                      Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X